Neues Servicepaket AppleCare One weiter nur in den USA zu haben

26. Sep 2025 13:00 Uhr - Redaktion

Im Sommer hat Apple ein neues Servicepaket geschnürt. Es hört auf den Namen AppleCare One und deckt zum Monatspreis von 19,99 US-Dollar bis zu drei Geräte ab, zum Beispiel ein MacBook Pro, ein iPhone und eine Apple Watch. Weitere Produkte können für 5,99 US-Dollar monatlich hinzugefügt werden. Dabei kann die Hardware bis zu vier Jahre alt sein (mit der Ausnahme von AirPods).

Aber: Nach wie vor bietet der Hersteller das neue Servicepaket nur in den USA an. Auch im Zuge der Vorstellung neuer iPhone- und Apple-Watch-Modelle vor wenigen Wochen hat sich nichts daran geändert: AppleCare One lässt sich weder in der EU noch in anderen Ländern buchen, von Apple gibt es zu einer erweiterten Länder-Unterstützung bislang auch keine Informationen.

Der Hersteller teilte mit: "AppleCare One umfasst alle Vorteile von AppleCare+, einschließlich unbegrenzter Reparaturen bei Unfällen wie Stürzen und Verschütten, 24/7-Prioritätssupport durch Apple-Experten, schnellen und bequemen Apple-zertifizierten Service und Batterieabdeckung. AppleCare One erweitert den Schutz bei Diebstahl und Verlust über das iPhone hinaus und deckt auch iPad und Apple Watch ab.

 
AppleCare One
 
AppleCare One deckt für 19,99 US-Dollar monatlich bis zu drei Geräte ab.
Bild: Apple.

 

Mit AppleCare One können Kunden nun auch Produkte hinzufügen, die sie bereits besitzen und die bis zu vier Jahre alt sind, sofern sie sich in einem guten Zustand befinden. Dadurch haben Kunden mehr Möglichkeiten, ihre Geräte zu schützen, sogar über das derzeitige 60-Tage-Fenster für den Kauf von AppleCare+ hinaus."

Da Apple grundsätzlich fast alle Produkte und Dienste weltweit anbietet, ist davon auszugehen, dass auch AppleCare One mittefristig in weiteren Ländern eingeführt werden wird. Die Möglichkeit, auch ältere Geräte in die AppleCare-Abdeckung einzubeziehen, ist neu. Allerdings muss der Anwender dazu unter Umständen den integrierten Hardwaretest eines Macs, iPhones oder iPads laufen lassen, so Apple.

Zu AppleCare One können nur Geräte eines Apple-Accounts hinzugefügt werden, nicht jedoch Geräte anderer Familienmitglieder.