Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Thunderbolt-Display vor Auslieferung

26. Aug. 2011 18:00 Uhr - sw

Das im Juli von Apple angekündigte Thunderbolt-Display steht kurz vor der Markteinführung. Wie MacGadget aus Händlerkreisen erfahren hat, soll die Auslieferung des neuen 27-Zoll-Bildschirms in ein bis zwei Wochen anlaufen. Das Thunderbolt-Display löst das 27-Zoll-Cinema-Display ab. Es bietet neben der Thunderbolt-Schnittstelle auch Anschlüsse für Gigabit-Ethernet, FireWire 800 und USB 2.0. Das Thunderbolt-Display kostet 999 Euro bzw. 1099 Franken.

Offizielle Steve-Jobs-Biografie mit Details zum Rücktritt

26. Aug. 2011 17:00 Uhr - sw

Die offizielle Steve-Jobs-Biografie, deren Veröffentlichung für November geplant ist (MacGadget berichtete), soll auch Details zum Rücktritt von Steve Jobs als Apple-Chef enthalten. Das erklärte der Verlag Simon & Schuster gegenüber PC Magazine. Demnach arbeiten der Autor Walter Isaacson und Steve Jobs derzeit gemeinsam am letzten Kapitel. Darin werde sich Jobs zu den Gründen für seinen Rückzug vom Apple-Chefposten äußern. Die Biografie hat rund 450 Seiten und soll am 21. November in englischer Sprache erscheinen. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Hamburg: Ausstellung zum Apple-Produktdesign öffnet heute

26. Aug. 2011 14:00 Uhr - sw

Heute wird in Hamburg die Ausstellung "Stylectrical – Von Elektrodesign, das Geschichte schreibt" eröffnet. "Die Schau wirft einen Blick auf die komplexen Entwicklungsprozesse des industriellen Elektrodesigns in einem kulturwissenschaftlichen Kontext. [...] Im Fokus steht das Design von Jonathan Ive, der seit 1997 als Senior Vice President for Industrial Design verantwortlich für die Gestaltung aller Geräte des kalifornischen Unternehmens Apple ist. Seine Produkte besitzen mit ihrem äußerst konstanten und wiedererkennbaren Design eine unvergleichliche Popularität", so der Veranstalter, das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.