Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple-Quartalszahlen: iPhone-Absatz und Ausblick bleiben hinter Erwartungen zurück

02. Febr. 2018 00:15 Uhr - Redaktion

Apple hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 neue Rekorde bei Umsatz und Gewinn aufgestellt: Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Einnahmen um 13 Prozent auf 88,3 Milliarden US-Dollar, der Nettoprofit legte um 16 Prozent auf 3,89 US-Dollar je Aktie zu. Die Erwartungen der Börsianer (87,3 Milliarden US-Dollar beim Umsatz, 3,86 US-Dollar beim Gewinn) wurden leicht übertroffen. Bei mehreren Kennzahlen enttäuschten die Kalifornier hingegen.

HomePod: Apple listet Audioquellen auf

01. Febr. 2018 16:30 Uhr - Redaktion

Apple hat heute weitere technische Daten zum HomePod genannt. Erstmals äußert sich der Hersteller explizit zu den unterstützten Audioquellen. Dank AirPlay ist praktisch alles möglich.

AppleCare+ für Macs: Internationale Einführung angelaufen

01. Febr. 2018 13:15 Uhr - Redaktion

Zur Entwicklerkonferenz WWDC 2017 in San Jose hat Apple die Serviceleistung AppleCare+ auch für den Mac verfügbar gemacht - allerdings damals nur in den USA. Nun läuft die internationale Einführung an: AppleCare+ ist ab sofort auch für Kunden in Australien und Neuseeland verfügbar.

Apple: Ladengeschäft in Wien öffnet am 24. Februar

01. Febr. 2018 11:45 Uhr - Redaktion

Es deutete sich bereits zu Wochenbeginn an, nun ist es fix: Apple hat heute bekannt gegeben, dass der Retail-Store in Wien am Samstag, den 24. Februar, um 09:30 Uhr eröffnet wird. Er befindet sich in der Kärntner Straße 11. Die Kärntner Straße zählt zu den umsatzstärksten Einkaufsmeilen in Österreich und befindet sich in zentraler Lage zwischen Stephansplatz und Oper. Täglich werden dort rund 60.000 Passanten gezählt.