Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Remote-Dateimanager ForkLift: Hersteller ändert Geschäftsmodell

02. Juni 2022 18:00 Uhr - Redaktion

BinaryNights, Entwickler des Remote-Dateimanagers ForkLift, hat eine Änderung des Geschäftsmodells angekündigt. Ein Abo-Modell gibt es nicht, das Unternehmen geht seinen eigenen Weg. ForkLift kann weiterhin gekauft werden (der Preis wurde sogar von 29,95 auf 19,95 US-Dollar reduziert), allerdings mit einer Einschränkung hinsichtlich der Update-Versorgung.

Betrugsprävention im App Store: Apple blockierte 1,6 Millionen Apps und verhinderte Schaden von 1,5 Milliarden Dollar

02. Juni 2022 15:30 Uhr - Redaktion

Kurz vor der Entwicklerkonferenz WWDC22 hat Apple neue Zahlen zur Betrugsprävention im App-Store vorgelegt. Demnach hat das Unternehmen seine Kunden im letzten Jahr vor potenziell betrügerischen Transaktionen in Höhe von fast 1,5 Milliarden US-Dollar geschützt und über 1,6 Millionen risikobehafteter und anfälliger Apps und App-Updates daran gehindert, Nutzer zu betrügen.

WhatsApp: Bearbeitungsfunktion für verschickte Mitteilungen kommt

02. Juni 2022 13:30 Uhr - Redaktion

Der marktführende Kommunikationsdienst WhatsApp (rund 2 Milliarden Nutzer) arbeitet Gerüchten zufolge an einer bedeutenden Neuerung: Demnach soll es künftig möglich sein, verschickte Textnachrichten nachträglich zu bearbeiten. Einen Termin für die Einführung dieser häufig nachgefragten Funktion gibt es allerdings noch nicht.

Blizzard: Action-Rollenspiel Diablo Immortal steht zum Download bereit

02. Juni 2022 09:30 Uhr - Redaktion

Blizzard Entertainment hat die Verfügbarkeit von Diablo Immortal für iPhone und iPad bekanntgegeben. Der mobile Ableger der bekannten Action-Rollenspielreihe kann kostenlos gespielt werden - es ist ein Free-to-Play-Titel mit optionalen In-App-Käufen, wobei die Kernsysteme nach Herstellerangaben kostenfrei zur Verfügung stehen.