Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple-Museum in Warschau eröffnet: Mehr als 1600 Exponate aus 46 Jahren

03. Juni 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Die 46jährige Geschichte von Apple ist gleichzeitig die Geschichte der Computertechnologie - vom Apple I aus dem Jahr 1976 bis hin zur leistungsstarken Apple-Silicon-Workstation Mac Studio und dem immer vielseitigeren iPhone ist die Entwicklung atemberaubend. Diesem Thema widmet sich ein neu eröffnetes Museum.

Apple Watch: Neues Armband bietet zusätzliche Gesundheitssensoren

03. Juni 2022 16:30 Uhr - Redaktion

Apple hat die hauseigene Computeruhr in den letzten Jahren sukzessive verbessert und den Funktionsumfang erweitert - auch die Zukunft des Produkts sieht diesbezüglich Gerüchten zufolge rosig aus. Dennoch wünschen sich manche Anwender schon jetzt mehr Gesundheitssensoren für die Apple Watch. Ein neues Armband macht es möglich.

Sonnet: Neue PCIe-Karte bietet 10GbE, NVMe-Steckplätze und schnelles USB

03. Juni 2022 13:30 Uhr - Redaktion

Der US-Zubehörhersteller Sonnet Technologies hat unter dem Namen McFiver eine neue, multifunktionale PCI-Karte angekündigt. Sie verfügt über einen 10-Gigabit-Ethernet-Port (10GbE), zwei NVMe-Steckplätze zum Einbau von handelsüblichen SSD-Laufwerken (M.2 2280) und zwei USB-Anschlüsse auf Basis von Version 3.2.

Von Steve Wozniak signiert: Voll funktionsfähiger Apple I wird versteigert

03. Juni 2022 11:30 Uhr - Redaktion

Zu den seltensten Sammlerstücken aus der Computergeschichte gehört zweifellos der Apple I. Nur rund 200 Stück wurden in den Jahren 1976 und 1977 vom allerersten Rechner des kalifornischen IT-Pioniers produziert. Davon existieren Schätzungen zufolge noch 60 bis 70, die wenigsten dieser Geräte sind jedoch funktionsfähig. Auf der Auktionsplattform eBay gibt es nun eine echte Rarität: Einen voll funktionstüchtigen Apple I, der vom Mitbegründer Steve Wozniak signiert wurde.

Kurz vor iOS-16-Ankündigung: iOS 15 läuft auf knapp 90 Prozent aller iPhones (Update)

03. Juni 2022 10:30 Uhr - Redaktion

Während Apple mit Hochdruck an iOS 16 arbeitet - die Ankündigung wird am Montag auf der Entwicklerkonferenz WWDC22 erfolgen -, ist die aktuelle Hauptversion iOS 15 inzwischen auf der großen Mehrheit der iPhones installiert. Nach Angaben der Marktforschungsfirma Mixpanel laufen knapp 90 Prozent aller Apple-Smartphones mit iOS 15. Eine starke Fragmentierung, wie sie bei der Android-Plattform festzustellen ist, gibt es beim iPhone nicht.