Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple Store Frankfurt öffnet am 23. Januar

20. Jan. 2010 00:15 Uhr - sw

Apple wird in wenigen Tagen sein drittes Ladengeschäft in Deutschland eröffnen. Der Apple Retail Store in Frankfurt am Main sollte ursprünglich bereits Anfang Dezember den Betrieb aufnehmen. Der Computerkonzern verschob die Eröffnung allerdings, um "dem letzten Schliff den letzten Schliff zu geben". Nun steht der endgültige Eröffnungstermin für den Apple Retail Store Frankfurt fest: Samstag, 23. Januar, um 11:00 Uhr.

Apple veröffentlicht Security Update 2010-001

20. Jan. 2010 00:01 Uhr - sw

Apple hat in der Nacht zum Dienstag das Security Update 2010-001 herausgebracht. Es steht für Mac OS X 10.5.8, für Mac OS X Server 10.5.8 und für Mac OS X (Server) 10.6.2 per Software-Aktualisierung zum Download bereit. Das Security Update 2010-001 schließt Sicherheitslücken in den Komponenten CoreAudio, CUPS, ImageIO, Image RAW und OpenSSL (Details hier). Diese Schwachstellen werden als kritisch eingestuft, da Angreifer sie ausnutzen können, um Schadcode auf einem Mac einzuschleusen und auszuführen bzw. Daten von SSL-Verbindungen abzugreifen.

WLAN-Verstärker für Macs

19. Jan. 2010 13:30 Uhr - sw

Der BearExtender n3 ist ein WLAN-Verstärker für Macs. Er wird über die USB-Schnittstelle angeschlossen und soll die Reichweite des WLAN-Signals im besten Fall vervierfachen. Der BearExtender n3 ist das Ergebnis eines Studentenprojekts der University of California in Berkely, mit dem die Leistungsfähigkeit des lokalen WLAN-Netzes verbessert werden sollte.

"Rome: Total War" vor Auslieferung

19. Jan. 2010 12:00 Uhr - sw

Die Mac-Version des Strategiespiels "Rome: Total War" kommt am 05. Februar zum Preis von 24,95 Euro auf den Markt. Die Erweiterung "Barbarian Invasion" wird mitgeliefert. Das gab der Spielepublisher Feral Interactive heute bekannt. "Rome: Total War" setzt mindestens einen mit 1,6 GHz getakteten Intel-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 128 MB VRAM (Intel GMA wird unterstützt), fünf GB Festplattenspeicher, ein DVD-Laufwerk und Mac OS X 10.5.8 voraus. Kurz nach der Markteinführung will Feral Interactive ein kostenloses Update veröffentlichen, das "Rome: Total War" um PowerPC-Unterstützung ergänzt.

Apple-Event: Tablet und iLife '10?

19. Jan. 2010 05:00 Uhr - sw

Tablet-Computer, iPhone OS 4.0 und iLife '10 – diese drei Produkte wird Apple nach Informationen des US-Nachrichtensenders Foxnews angeblich auf dem Media-Event am 27. Januar in San Francisco ankündigen. Ein neues iPhone soll auf der Veranstaltung hingegen nicht vorgestellt werden. Foxnews beruft sich in dem Bericht auf eine Quelle bei Apple. Der Computerkonzern hatte am Montagabend Einladungen für die Presseveranstaltung an US-Medien verschickt (MacGadget berichtete).