Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

App-Angebot für neue Apple-TV-Generation wächst

27. Jan. 2016 17:00 Uhr - sw

Die Zahl der Apps für die vierte Generation der Set-top-Box Apple TV wächst langsam, aber stetig. Wie Apple während der gestrigen Bilanzpressekonferenz erklärte, sind inzwischen mehr als 3600 Softwaretitel im tvOS-App-Store verfügbar. Mitte Dezember lag diese Zahl noch bei rund 2000.

iOS: Fehler lässt Web-Browser Safari abstürzen (Update)

27. Jan. 2016 14:00 Uhr - sw

Auf iOS-Geräten besteht seit mehreren Stunden das Problem, dass der Web-Browser Safari beim Antippen der Adressleiste abstürzen kann. Die Ursache sind offenbar die serverseitig von Apple gelieferten Suchvorschläge. Wird die Funktion "Safari-Vorschläge" in den Einstellungen deaktiviert, kommt es zu keinen Abstürzen mehr. Das Problem tritt offenbar nicht bei allen Anwendern auf. OS X scheint nicht betroffen zu sein – weder unter OS X Yosemite noch unter OS X El Capitan konnte MacGadget einen Absturz von Safari reproduzieren (trotz aktivierter Safari-Vorschläge). Apple dürfte das Problem in Kürze serverseitig beheben. Nachtrag (28. Januar): Das Problem wurde nach Angaben von Apple inzwischen beseitigt.

Apple erwartet iPhone-Absatzrückgang im laufenden Quartal

27. Jan. 2016 11:00 Uhr - sw

Der iPhone-Boom ist erst einmal vorbei. Apple rechnet für das laufende zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016 mit einem Rückgang der iPhone-Verkaufszahlen – dem ersten überhaupt in der inzwischen neunjährigen Geschichte des Smartphones. Das erklärte Konzernchef Tim Cook auf der gestrigen Bilanzpressekonferenz anlässlich der Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen. Seit Apple das Smartphone im Sommer 2007 auf den Markt brachte, ist der Absatz des Geräts kontinuierlich gestiegen.