Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Telekom startet "Voice over LTE" – vorerst nicht für iPhones

11. Jan. 2016 18:30 Uhr - sw

Nach Vodafone und O2 hat nun auch die Telekom den Startschuss für "Voice over LTE" (VoLTE) gegeben. Zuvor konnte LTE im Telekom-Netz nur für die Datenübertragung genutzt werden. Nun ermöglicht die Telekom via "Voice over LTE" auch Telefonate über den aktuellen Mobilfunkstandard. Derzeit wird dies allerdings nur bei ausgewählten Smartphones von Samsung, Sony und Microsoft unterstützt.

Steve-Jobs-Film mit zwei Golden-Globe-Awards ausgezeichnet

11. Jan. 2016 13:30 Uhr - sw

Der neue Steve-Jobs-Film hat bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung zwei Awards erhalten. Aaron Sorkin wurde in der vergangenen Nacht mit einem Golden Globe für das Filmdrehbuch prämiert, während Kate Winslet zur besten Nebendarstellerin gekürt wurde. Winslet spielt in dem Film die Rolle von Joanna Hoffman, die zu den ersten Mitgliedern des Mac-Entwicklerteams gehörte und einige Jahre später für Jobs bei NeXT arbeitete.

Facebook Messenger bald als native Mac-Anwendung?

11. Jan. 2016 12:30 Uhr - sw

Für das iOS bietet Facebook bereits seit längerer Zeit eine App an, die die Nutzung des hauseigenen Instant-Messenger-Dienstes erlaubt. Möglicherweise kommt die Software mittelfristig auch auf den Mac – neuesten Gerüchten zufolge soll das Unternehmen an einer OS-X-Version der Software arbeiten.

Bericht: Zahl der Apple-Music-Abonnenten auf zehn Millionen gestiegen

11. Jan. 2016 10:45 Uhr - sw

Der im Sommer vergangenen Jahres gestartete Musikstreaming-Dienst Apple Music soll inzwischen über zehn Millionen zahlende Mitglieder haben. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf informierte Kreise. Im Dezember schätzte der Branchenexperte Mark Mulligan die Zahl der Apple-Music-Abonnenten auf etwa acht Millionen. Das kalifornische Unternehmen hat sich zuletzt im Oktober zu Apple Music geäußert.