Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

HiRise Duet wieder erhältlich: Ladestation für iPhone und Apple Watch

27. Nov. 2017 18:30 Uhr - Redaktion

Bereits vor einem Jahr kündigte der auf Zubehör für Apple-Produkte spezialisierte Hersteller Twelve South mit HiRise Duet ein kombiniertes Lade-Dock für iPhone und Apple Watch an. Das Produkt war damals binnen weniger Wochen ausverkauft, anschließend konnte Twelve South mehrere Monate lang nicht liefern. Damit ist nun Schluss: HiRise Duet ist wieder verfügbar.

Insider: Gesteigerte iPhone-X-Produktion sorgt für verbesserte Verfügbarkeit

27. Nov. 2017 11:00 Uhr - Redaktion

Binnen eines Monats ist die Lieferzeit für das iPhone X deutlich gesunken: Von anfangs fünf bis sechs auf inzwischen nur noch ein bis zwei Wochen. Dieser Umstand führte bei Anlegern, Anwendern und Analysten zur Frage: Liegt die verbesserte Verfügbarkeit daran, dass Apple die Produktion binnen kurzer Zeit drastisch erhöhen konnte? Oder fiel die Nachfrage schwächer aus als erwartet? Ein renommierter Insider liefert darauf nun eine klare Antwort: Nach Angaben von Ming-Chi Kuo ist die verbesserte Verfügbarkeit des iPhone X ausschließlich auf die hochgefahrene Fertigung und nicht auf eine schwächere Nachfrage zurückzuführen.

Das Smartphone gehorcht aufs Wort

27. Nov. 2017 10:30 Uhr - Redaktion

Telefonieren, texten, surfen – und die digitale Technik gehorcht aufs Wort: Sechs von zehn Nutzern (59 Prozent) steuern ihr Smartphone per Spracheingabe. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Digitalverbands Bitkom. Das Smartphone freihändig auf Zuruf zu bedienen wird demnach immer beliebter. Im Vergleich zum Vorjahr (52 Prozent) stieg der Wert um sieben Prozentpunkte.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007