Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Update für Passwort-Manager Enpass; Rabatt auf WLAN-Repeater; Apple aktualisiert App-Store-Richtlinien

14. Sep 2020 19:30 Uhr - Redaktion

Update für Passwort-Manager Enpass - die Version 6.5 verbessert die Touch-ID-Unterstützung und die Benutzeroberfläche und behebt mehrere Fehler. Für den Mac ist das Programm kostenlos. +++ Rabatt auf WLAN-Repeater - der TP-Link RE450 erhöht die Reichweite von Funknetzen, überträgt bis zu 1750 Mbit/Sekunde (802.11n und 802.11ac mit 2,4 und 5,0 GHz) und ist bei Amazon momentan für 50,59 statt 79,90 Euro zu haben (Partnerlink). Er ist mit allen WLAN-Routern kompatibel und verfügt über Ethernet und Signalstärke-LED. +++ Apple aktualisiert App-Store-Richtlinien - das Streaming von Spielen ist nun unter bestimmten Voraussetzungen möglich, zudem gab es weitere punktuelle Lockerungen.

Bericht: Erste Macs mit Apple-Prozessoren kommen in zwei Monaten

14. Sep 2020 17:45 Uhr - Redaktion

Fast drei Monate sind seit Apples Ankündigung, schrittweise alle Mac-Baureihen mit hauseigenen Prozessoren auszustatten, inzwischen ins Land gegangen. Nach Angaben aus Cupertino wird die Umstellung gegen Jahresende starten und soll innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen werden. Ein neuer Bericht präzisiert diese Angabe nun.

Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar - Apples Architekturlizenz unberührt

14. Sep 2020 11:30 Uhr - Redaktion

Die britische Firma ARM, die die Rechte an der gleichnamigen Prozessorarchitektur hält und lizenziert, wechselt den Besitzer: Nvidia gab zum Wochenbeginn bekannt, ARM zum Preis von 40 Milliarden US-Dollar vom japanischen Telekommunikations- und Medienkonzern SoftBank zu übernehmen. SoftBank wollte ARM schon seit längerer Zeit veräußern, als Käufer war auch Apple im Gespräch.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007