Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Neuer Visitenkarterscanner: Iriscard Anywhere 4

25. Febr. 2010 19:00 Uhr - sw

Iriscard Anywhere 4 ist ein neuer Visitenkartenscanner von I.R.I.S., der Anfang Mai zum empfohlenen Verkaufspreis von 169 Euro in den Handel kommt. Zum Einlesen einer Visitenkarte soll das Gerät nur vier Sekunden benötigen. "Dazu ziehen Sie die Visitenkarte einfach durch den kabellosen und akkubetriebenen Scanner und speichern das Bild anschließend entweder im integrierten Speicher, auf der im Lieferumfang enthaltenen 1 GB SD-Karte oder auf einem Standard-USB-Speicher", erläutert der Hersteller. Im Akkubetrieb kann der Iriscard Anywhere 4 bis zu 150 Visitenkarten einlesen. Der integrierte Speicher ist für maximal 2500 Visitenkarten ausgelegt. Die Mac-kompatible Software Cardiris Pro für die Texterkennung gehört zum Lieferumfang.

T-Mobile Deutschland: 1,5 Mio. iPhones verkauft

25. Febr. 2010 18:00 Uhr - sw

T-Mobile hat in Deutschland bisher 1,5 Millionen iPhones verkauft. Dies geht aus dem heute veröffentlichten Jahresbericht des T-Mobile-Mutterkonzerns Deutsche Telekom hervor. T-Mobile hat den iPhone-Vertrieb im November 2007 in Deutschland gestartet. Nach wie vor ist die Telekom-Tochter der exklusive iPhone-Partner von Apple in Deutschland. Daran wird sich vermutlich bis Ende 2010 nichts ändern. Allerdings werden vertrags- und simlockfreie iPhones inzwischen von vielen deutschen Händlern verkauft. Es handelt sich dabei um Geräte, die aus Ländern wie Belgien, Italien oder Tschechien importiert wurden.

iTunes Store: Zehn Milliarden Songs verkauft

25. Febr. 2010 15:00 Uhr - sw

Apples iTunes Store hat die Marke von zehn Milliarden verkauften Songs geknackt. "Wir sind all unseren Kunden sehr dankbar, die uns geholfen haben, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass iTunes der weltweit größte Musikhändler geworden ist und mehr als 10 Milliarden Songs zu verkaufen ist wirklich umwerfend", sagte Eddie Cue, Vice President Internet Services von Apple.