Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

iPad erntet Lob in der amerikanischen Presse

01. Apr. 2010 13:45 Uhr - Gast ( )

Kurz vor der Markteinführung des iPads urteilen die amerikanischen Printmedien positiv über den neuen Tablet-Computer. Das berichtet MacRumors. Die Experten sind sich einig in Ihrer Einschätzung und bescheinigen dem iPad das Potenzial, eine Lücke im digitalen Lifestyle zu schließen. Gleichzeitig weisen sie auf vermisste Funktionen und Ausstattungsmerkmale (Kamera, USB-Schnittstelle, Multitasking) hin.

GrahicConverter 6.7.1 mit neuen Funktionen

01. Apr. 2010 12:30 Uhr - Gast ( )

Seit heute liegt das Bildbearbeitungsprogramm GraphicConverter in der Version 6.7.1 (86 MB, mehrsprachig, Universal Binary) vor. Zu den Neuerungen zählen unter anderem die Import-Unterstützung von großen TIFF-Dateien und das Auslesen des Datums sowie der GPS-Daten von Filmen, die mit dem iPhone 3GS erstellt wurden. Außerdem wurde das Kontextmenü um einige Export-Funktionen erweitert und der IPTC-Dialog verbessert. Skalieren mit Gamma ist jetzt auch via Batch möglich.

Steve Wozniak kauft gleich zwei iPads

01. Apr. 2010 11:00 Uhr - Gast ( )

In einem Interview mit der amerikanischen Wochenzeitung Newsweek offenbarte Steve Wozniak, dass er für sich selbst gleich zwei iPads geordert habe. Zum Verkaufsstart werde sich der Mitbegründer von Apple in die Schlange der Wartenden einreihen und die Tablet-Computer höchstpersönlich in Empfang nehmen. Nach anfänglicher Skepsis ist der 59-Jährige in der Zwischenzeit restlos überzeugt vom iPad. Wozniak bezeichnet das neue mobile Endgerät als einen Neuanfang, der den Markt verändern könne. Das Gerät mache vieles so viel einfacher, dass dadurch Menschen an die Materie herangeführt werden könnten, denen die Welt der Computer bislang zu kompliziert war. Besondere Chancen sieht "The Woz" im Bildungswesen. Studenten und Schüler könnten durch den Kauf eines iPads viel Geld sparen und erhielten gleichzeitig ein Lifestyle-Produkt, das wesentlich teurere Geräte in den Schatten stellt.