Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

iPhone 4: Telekom nennt Preise, Tarife unverändert

14. Juni 2010 20:00 Uhr - sw

Die Telekom, nach wie vor exklusiver iPhone-Partner von Apple in Deutschland, nimmt ab morgen Vorbestellungen für das iPhone 4 entgegen. Dies teilte das Unternehmen über Twitter mit. Das iPhone 4 ist bei der Telekom ausschließlich in Verbindung mit einem Complete-Vertrag (Laufzeit: zwei Jahre; ab 24,95 Euro pro Monat) erhältlich. Der Kaufpreis beträgt je nach Tarif und Speicherkapazität zwischen einem und 399,95 Euro.

OpenCL-Standard: Version 1.1 verabschiedet

14. Juni 2010 20:00 Uhr - sw

Ende 2008 verabschiedete das Industriekonsortium Khronos Group die Version 1.0 des OpenCL-Standards. Seit heute stehen die Spezifikationen von OpenCL 1.1 fest, wie die Khronos Group mitteilte. OpenCL 1.1 soll höhere Leistung und zusätzliche Funktionen bieten, bei gleichzeitig voller Rückwärtskompatibilität zu OpenCL 1.0. Einzelheiten dazu sind auf dieser Web-Seite zu finden. OpenCL wurde ursprünglich von Apple entwickelt und wird inzwischen von vielen IT-Schwergewichten unterstützt, wie beispielsweise AMD, ARM, Broadcom, Ericsson, Freescale, IBM, Intel, Nokia, Nvidia, Qualcomm, Samsung und Texas Instruments.

Neue Multifunktionsgeräte von Epson

14. Juni 2010 14:00 Uhr - sw

Zum empfohlenen Verkaufspreis von 149,99 Euro kommt im August das Multifunktionsgerät Epson Stylus Office BX525WD in den Handel. Es dient zum Drucken, Scannen und Kopieren und wird per Ethernet-Schnittstelle oder WLAN (802.11b/g/n) an ein Netzwerk bzw. einen Computer angebunden. Der Drucker (Tintenstrahltechnik; maximale Auflösung: 5440 dpi) kann nach Herstellerangaben bis zu 15 Schwarzweiß- bzw. bis zu 7,1 Farbseiten pro Minute ausgeben. Die Tintenpatronen können einzeln getauscht werden.

Neuer VPN-Client für Mac OS X

14. Juni 2010 12:00 Uhr - sw

Der Softwarehersteller NCP hat den Secure Entry Client auf den Mac portiert. Der Secure Entry Client ist ein IPsec-basierter VPN-Client zum Aufbau von verschlüsselten Verbindungen zu privaten oder Firmennetzwerken über das Internet. Außerdem bietet die Software eine integrierte Firewall. Der Secure Entry Client war bisher nur für Windows, Windows Mobile und Symbian verfügbar.