Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf WLAN-Verstärker von AVM; Neuer iPhone-X-Werbespot; Update für SWR2-App

15. Mai 2018 18:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf WLAN-Verstärker von AVM - der Fritz!WLAN Repeater 450E ist bei Amazon kurzzeitig für 35 statt 59 Euro zu haben (Partnerlink). Er erhöht die Reichweite von WLAN-Netzen, bietet einen Ethernet-Port, ist mit allen gängigen Routern kompatibel und integriert sich perfekt ins Fritz!-basierte Heimnetz (Mesh-Unterstützung inklusive). +++ Neuer iPhone-X-Werbespot - in dem kurzen Clip namens "Studio in your pocket" stellt Apple die Portraitlichtfunktion des Smartphones in den Mittelpunkt. +++ Update für SWR2-App - die App des Radiosenders wurde komplett überarbeitet und ermöglicht nun das Nachhören aller Sendungen für einen Zeitraum von sieben Tagen (iOS-App-Store-Partnerlink).

Steinberg: Großes Update für Audio-Post-Production-Software Nuendo 8

15. Mai 2018 17:15 Uhr - Redaktion

Der auf Musikproduktionslösungen spezialisierte Hersteller Steinberg hat heute die Verfügbarkeit von Nuendo 8.2 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um ein umfangreiches und zugleich kostenfreies Update für die professionelle, Mac-kompatible Anwendung für die (Nach-) Vertonung von TV-Sendungen, Filmen und Spielen. Wichtigste Neuerung: Eine 64-Bit-Audio-Engine.

Apple-Tochterfirma FileMaker präsentiert neue Version von Entwicklungs- und Datenbanksoftware

15. Mai 2018 16:00 Uhr - Redaktion

Die Apple-Tochterfirma FileMaker hat heute ihre gleichnamige Entwicklungs- und Datenbankumgebung in der Version 17 angekündigt. Neuerungen gibt es vor allem im Bereich der App-Erstellung. Beispielsweise sollen App-Vorlagen die Entwicklung beschleunigen, außerdem werden nun die Sensoren von iOS-Hardware unterstützt. FileMaker Pro wurde eingestellt.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007