Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple kündigt neue Apple-TV-Generation mit A15-Chip an

18. Okt. 2022 19:00 Uhr - Redaktion

Die siebte Generation der Set-top-Box Apple TV ist da: Sie bietet gegenüber dem Vorgängermodell eine höhere Rechen- und Grafikleistung durch Integration des A15-Chips (zuvor A12) und ist mit 169 Euro (zuvor 199 Euro) etwas günstiger, bei verdoppelter Speicherkapazität. Das HD-Modell wurde eingestellt.

Apple: macOS Ventura 13 und iPadOS 16 erscheinen nächste Woche (Update)

18. Okt. 2022 18:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute die Markteinführungstermine für macOS Ventura 13 und iPadOS 16 bekanntgegeben: Die neuen Betriebssystem-Hauptversionen werden demnach am kommenden Montag (24. Oktober) für alle Anwender freigegeben. Zudem dürften an diesem Tag auch iOS 16.1, watchOS 9.1, tvOS 16.1 und Xcode 14.1 erscheinen.

Apple: Runderneuertes iPad zu deutlich höherem Preis

18. Okt. 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Apple hat das iPad-Standardmodell in der komplett überarbeiteten 10. Generation vorgestellt. Einen Home-Button gibt es nicht mehr, der Touch-ID-Sensor wurde in die obere Taste verlegt - wie bereits bei iPad Air und iPad mini. Ein größeres Display (10,9 statt 10,2 Zoll), ein schnellerer Prozessor (A14 statt A13), USB-C statt Lightning, 5G und Kamera-Verbesserungen sind die weiteren Neuerungen. Das neue iPad kostet ab 579 Euro und ist damit deutlich teurer als der Vorgänger (ab 379 Euro).

Apple stellt iPad Pro mit M2-Chip vor

18. Okt. 2022 17:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute neue iPad-Pro-Modelle mit 11 Zoll und mit 12,9 Zoll vorgestellt. Zu den Neuerungen gehören der M2-Prozessor für eine höhere Leistung, Unterstützung für WLAN 6E und eine Schwebefunktion für den Apple Pencil. Die Preise wurden kräftig angehoben. Das iPad Pro 11 Zoll kostet nun ab 1049 Euro (zuvor ab 879 Euro), das iPad Pro 12,9 Zoll gibt es ab 1449 Euro (zuvor ab 1199 Euro).

Lebenssimulation Sims 4: Basisspiel jetzt kostenfrei für den Mac

18. Okt. 2022 15:00 Uhr - Redaktion

Electronic Arts hat eine Neuerung für die beliebte, auch auf dem Mac lauffähige Lebenssimulation "Die Sims 4" bekanntgegeben: Demnach lässt sich "Die Sims 4" in der Basisversion nun kostenfrei spielen. Die vielen Erweiterungen und Zusatzinhalte sind weiterhin kostenpflichtig.

Bericht: Apple arbeitet an iPad mit faltbarem Display

18. Okt. 2022 14:00 Uhr - Redaktion

Apple könnte in zwei Jahren ein erstes Produkt mit faltbarem Display auf den Markt bringen. Das berichtet der Nachrichtensender CNBC unter Berufung auf eine Analysten-Einschätzung. Dabei soll es sich nicht um ein iPhone, sondern um ein iPad handeln.

Drucker: Laser vs. Tinte - das ewige Duell

18. Okt. 2022 08:00 Uhr - Redaktion

Laser oder Tinte? Das ist die übergeordnete Frage vor dem Kauf eines neuen Druckers, noch vor allen anderen Punkten wie Ausstattung, Schnittstellen oder Kompatibilität. Beide Druck-Technologien konkurrieren seit Jahrzehnten miteinander, haben unterschiedliche Vor- und Nachteile und Einsatzgebiete. Allerdings deutet es sich immer stärker an, dass nun tintenbasierte Drucker die Oberhand gewinnen.