Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Code- und Texteditor BBEdit: Update integriert neue Text-Engine

04. Okt. 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Bare Bones hat das Software-Urgestein BBEdit - ein leistungsstarker Code- und Texteditor - in der Version 14.6 vorgelegt. Das Update integriert eine komplett überarbeitete Engine für das Text-Rendering und bietet Anpassungen an macOS Ventura 13 sowie Verbesserungen für Notizen, Benutzeroberfläche, FTP/SFTP-Client und weitere Bereiche.

EU-Parlament verabschiedet USB-C-Pflicht für Smartphones, Notebooks und Tablets

04. Okt. 2022 15:00 Uhr - Redaktion

USB-C wird in der EU einheitlicher Ladestandard für Smartphones, Tablets, Notebooks, Kameras, Kopfhörer, Eingabegeräte und weitere Produkte. Ein entsprechendes Gesetz wurde heute vom EU-Parlament verabschiedet. Der EU-Rat, der sich mit dem EU-Parlament bereits im Sommer auf das Vorhaben geeinigt hat, muss noch förmlich zustimmen. iPhones mit USB-C werden für das kommende Jahr erwartet.

Apple schränkt Hardware-Support für iPhone 6 ein

04. Okt. 2022 14:00 Uhr - Redaktion

Apple hat den Hardware-Support für das iPhone 6 (Plus) eingeschränkt: Das im Jahr 2014 vorgestellte Smartphone steht ab sofort auf der sogenannten Vintage-Liste, d. h. Ersatzteile für Reparaturen gibt es nur noch solange der Vorrat reicht. Darüber hat der Hersteller seine Ladengeschäfte und autorisierte Werkstätten unterrichtet.

Apple Music: Katalog umfasst jetzt 100 Millionen Lieder

04. Okt. 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Apple und Musik gehören zusammen: Die Reise begann vor über 20 Jahren mit dem iPod und iTunes und mündete vor sieben Jahren im Musikstreaming-Dienst Apple Music. Alben und Lieder können zwar weiterhin bei Apple gekauft werden, der Trend hin zur Abo-Musik hält jedoch unvermindert an. Nun haben die Kalifornier das Erreichen eines neuen Meilensteins für Apple Music vermeldet.