Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf WLAN-Steckdose; Apple erklärt AirPods-Reinigung; Sicherheitsupdate für Vivaldi; OBS Studio 31.0 im Betatest

10. Okt. 2024 20:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf WLAN-Steckdose (Werbepartnerlink*) - die Tapo P110M mit Verbrauchsmessung bindet sich via WLAN (2,4 GHz) und Matter ins Heimnetz ein, bietet einen Ein-/Ausschalter und ist bei Amazon kurzzeitig für 14,90 statt 19,90 Euro erhältlich. Ein Modell ohne Verbrauchsmessung (Amazon-Werbepartnerlink*) gibt es für 10,90 Euro. +++ Apple erklärt AirPods-Reinigung - ein neues, englischsprachiges Support-Video des Herstellers zeigt, wie es geht (auch in einer Variante für die AirPods Pro). +++ Sicherheitsupdate für Vivaldi - aktuell ist nun die Version 6.9 (3447.54) des Web-Browsers, die die neuesten Chromium-Sicherheitskorrekturen integriert. +++ OBS Studio 31.0 im Betatest - es gibt zahlreiche Neuerungen, Verbesserungen und Problembehebungen für die quelloffene Live-Videostreaming-Software (darunter macOS-spezifische Änderungen).

Remote-Dateimanager Transmit: Google-Drive-Unterstützung wird entfernt

10. Okt. 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Panic, Hersteller des Remote-Dateimanagers Transmit, hat eine bedeutende Änderung bekanntgegeben: Demnach wird die Unterstützung für Google Drive aus dem Programm entfernt. "Die Richtlinien von Google, die zeitaufwändige und teure jährliche Überprüfungen erfordern, haben es uns unmöglich gemacht, den Zugang aufrechtzuerhalten", begründet Panic die Entscheidung.

M4-Macs: Benchmarks sind kein Geheimnis

10. Okt. 2024 10:00 Uhr - Redaktion

In der Apple-Gerüchteküche ging es zuletzt hoch her. Ein (vermeintliches) MacBook Pro M4 wurde auf diversen Plattformen hergezeigt, die Echtheit lässt sich wie üblich in solchen Fällen nicht verifizieren. Dieser sogenannte "Leak" könnte eine plumpe Fälschung sein - oder ein Diebstahl aus den Lagerhäusern Apples chinesischer Auftragsfertiger. Zeit für einige Anmerkungen.