Emmy-Award für Apple-Werbespot
Ein Apple-Werbespot ist mit dem renommierten Emmy-Award ausgezeichnet worden. Es handelt sich um den eineinhalbminütigen Clip "Misunderstood", der erstmals kurz vor Weihnachten im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Ein Apple-Werbespot ist mit dem renommierten Emmy-Award ausgezeichnet worden. Es handelt sich um den eineinhalbminütigen Clip "Misunderstood", der erstmals kurz vor Weihnachten im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Wer inkorrekte Ortsangaben in Apples Kartendienst entdeckt, kann das Unternehmen von dem Problem unterrichten. Wie 9to5Mac meldet, hat Apple die "Problem melden"-Funktion im neuen Mobilbetriebssystem iOS 8 verbessert.
"Mafia II: Director's Cut" zum Sonderpreis - das Actionspiel ist kurzzeitig für 5,49 statt 21,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich (Partnerlink). +++ Update für Intermission - die Version 1.1.2 bietet Anpassungen an OS X 10.9.5 und einige Bug-Fixes. Mit dem ab OS X 10.7 lauffähigen Programm kann die Audio-Wiedergabe des Macs zurückgespult werden. +++ Golem.de: "Das Smartphone wird 20 - ein Blick auf IBMs Simon".
Der Entwickler Maurice Knopp hat einen Ratgeber für die Anschaffung gebrauchter Macs verfasst. "Macs gebraucht kaufen: So finden Sie schnell das beste Angebot für iMac und MacBook Pro" (Amazon-Partnerlink) steht in dieser Woche kostenlos zum Download bereit.
Ein Kieler Startup-Unternehmen hat eine Vollholz-Hülle für das MacBook Pro mit Retina-Display entwickelt. Das Nui Case wird aus heimischer Edelkastanie gefräst und soll nur 470 Gramm (13,3-Zoll-Modell) bzw. 550 Gramm (15,4-Zoll-Modell) wiegen. Eine Wollfilz-Polsterung schützt den Mobilmac vor Kratzern.
Geht es nach Forschern an der Queen Mary University of London (QMUL) könnten sich Smartphones in Zukunft einfach dank Umgebungsgeräuschen wie Musik, Verkehrslärm oder Fußball-Fangesängen aufladen. Das Team hat in Zusammenarbeit mit Nokia einen Nanogenerator entwickelt, der Strom aus durch den Schall verursachten Vibrationen gewinnt. Ein Prototyp in der Größe eines Lumia 925 liefert so eine Spannung, die hoch genug zum Akkuladen ist.