Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
- Datum
-
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
- 07
- 08
- 09
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
Apple hat heute das iOS 7.0.5 für in China verkaufte iPhone-5c- und iPhone-5s-Modelle veröffentlicht. Es beseitigt nicht näher beschriebene Netzwerkprobleme. Das nächste "globale" iOS-Update (Version 7.1) wird für Februar oder März erwartet. Das iOS 7.1 bietet Leistungsoptimierungen, kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und Fehlerkorrekturen.
Zum empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro kommt im Februar der Tintenstrahldrucker Pixma iX6850 in den Handel. Der Nachfolger des Pixma iX6550 ist für eine maximale Papiergröße von A3+ ausgelegt und empfiehlt sich laut Canon für den Einsatz im Home- und Small-Office.
Der Hardwarehersteller HighPoint hat ein RAID-Speichersystem vorgestellt, das Platz für acht Laufwerke (Festplatten und SSDs mit 2,5 oder 3,5 Zoll; SAS- oder SATA-Anschluss) bietet und über die Thunderbolt-Schnittstelle mit dem Mac verbunden wird.
Der Softwarehersteller NCP hat den VPN-Client Secure Entry Client in der Version 2.05 veröffentlicht. Diese führt Unterstützung für das neue Betriebssystem OS X 10.9 "Mavericks" und den OS-X-Schlüsselbund ein.
Apple hat die Firma SnappyLabs, Entwickler der Foto-App SnappyCam, übernommen. Das bestätigte der Mac- und iPhone-Hersteller gegenüber dem Wall Street Journal. Nähere Angaben machte Apple nicht.
Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass der Prozessor des neuen Mac Pro gesockelt ist und getauscht werden kann (MacGadget berichtete). Nun gibt es eine erste Bestätigung für ein erfolgreich durchgeführtes CPU-Upgrade. Der Händler OWC hat den standardmäßig enthaltenen Sechskernprozessor (3,5 GHz, zwölf MB L3-Cache) gegen eine separat erworbene Achtkernvariante (3,3 GHz, 25 MB L3-Cache) getauscht.
Apple hat den Umweltbericht (PDF) zum neuen Mac Pro vorgelegt. Demnach verbraucht die Desktop-Workstation im Leerlauf 68 Prozent weniger Strom als die Vorgängergeneration.
Lemke Software hat ein erstes Update für das neue Bildbearbeitungsprogramm GraphicConverter 9 veröffentlicht. Die Version 9.0.2 (211,6 MB, mehrsprachig) führt Anbindung an die Online-Speicherdienste Cloud Drive und SkyDrive ein und bietet einige Fehlerkorrekturen und kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Außerdem können nun .snagproj-Dateien importiert werden.