Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf Adobe-Software; Update für Devonagent

09. Apr. 2015 18:30 Uhr - sw

Rabatt auf Adobe-Software - das Bundle bestehend aus der Bildbearbeitung Photoshop Elements 13 und der Videobearbeitungssoftware Premiere Elements 13 wird bei Amazon kurzzeitig für 80,85 statt 148,75 Euro angeboten (Download oder DVD; ab OS X 10.8; Partnerlink). +++ Update für Devonagent - die Version 3.9.1 des Internet-Suchassistenten wurde um einen Quellcode-Scanner ergänzt und bietet diverse Detailverbesserungen und Bug-Fixes. +++ Pixelmator zum Sonderpreis - die ab OS X 10.9.5 lauffähige Bildbearbeitungssoftware ist kurzzeitig für 14,99 statt 29,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich (Partnerlink).

rubiTrack 4.0 Pro: Trainingstagebuch für Sportler

09. Apr. 2015 16:30 Uhr - sw

Die Aktivitätstracking-Software rubiTrack Pro ist in der Version 4.0 erschienen. Neu sind unter anderem eine überarbeitete, an OS X Yosemite angepasste Oberfläche, eine neue Trainingsübersicht, zusätzliche Auswertungen und ein neuer Sync-Manager. Mit rubiTrack Pro können Läufer, Radfahrer, Schwimmer, Triathleten und andere Sportler ihre Aktivitäten verwalten, auf einer Karte darstellen, analysieren und ihren Trainingsfortschritt dokumentieren.

Hintergründe, Details und Tipps zum neuen Mac-Programm Fotos

09. Apr. 2015 15:00 Uhr - sw

Das neue Apple-Programm Fotos, das mit dem Betriebssystemupdate OS X 10.10.3 eingeführt wurde, erhitzt die Gemüter der Anwender. Lob gibt es für die hohe Geschwindigkeit und die enge iCloud-Verzahnung der Anwendung, auf der anderen Seite wird vor allem das Fehlen vieler Funktionen aus der Profi-Software Aperture bemängelt. Aber auch einige wichtige Features von iPhoto wurden nicht übernommen.

Out There: Neues Science-Fiction-Adventure für den Mac

09. Apr. 2015 12:00 Uhr - sw

Mi-Clos Studio hat eine Mac-Version des Science-Fiction-Abenteuerspiels Out There veröffentlicht. In Out There steuert der Spieler einen Astronauten, der in seinem Raumschiff aus der Kyronik erwacht und sich in einem unbekannten Teil der Galaxie befindet. Der Abenteurer muss überleben, seine Umgebung erkunden, fremde Spezies kontaktieren und sein Schiff mit Teilen, die im Weltall gesammelt werden, reparieren.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007