Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat heute die Zahlen des am 28. März abgeschlossenen zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2015 vorgelegt. Das Unternehmen steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27 Prozent von 45,6 auf 58 Milliarden Dollar und den Gewinn um 33 Prozent von 10,2 Milliarden Dollar oder 1,66 Dollar je Aktie auf 13,6 Milliarden Dollar oder 2,33 Dollar je Aktie. Der iPhone- und der Mac-Absatz legen zu, die iPad-Verkaufszahlen brechen stark ein.
Seit einem Monat nimmt Apple in seinen deutschen Ladengeschäften Smartphones anderer Hersteller beim Kauf eines iPhones in Zahlung. Ab sofort ist dies auch in der Schweiz in den Läden des Unternehmens möglich.
Die Flyover-Funktion von Apples Kartendienst bietet fotorealistische 3D-Ansichten von größeren Städten. Nun hat Apple das Feature ausgebaut.
Apple wird heute nach Börsenschluss in New York die Zahlen des zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2015 bekannt geben. Finanzexperten gehen davon aus, dass Apple deutliche Zuwächse bei Gewinn und Umsatz erzielt hat. Während bei Mac und iPhone erneut Absatzsteigerungen erwartet werden, dürfte sich die Talfahrt beim iPad fortgesetzt haben.