Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Eyeballs für Apple-Silicon-Macs; Apple erklärt Live-Text-Funktion; Steinberg informiert über Kompatibilität mit macOS Monterey

06. Okt. 2021 18:00 Uhr - Redaktion

Eyeballs für Apple-Silicon-Macs - die kultige Erweiterung (existiert seit System 6) läuft nun native auf Macs mit Apple-Prozessor und steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. Die Menüleisten-Augen verfolgen die Mauszeigerbewegung. +++ Apple erklärt Live-Text-Funktion - ein kurzes Video-Tutorial stellt die Neuerung (Texte aus Fotos kopieren) von iOS 15 vor. +++ Steinberg informiert über Kompatibilität mit macOS Monterey - der Hersteller weist darauf hin, dass die neue Systemversion momentan noch nicht unterstützt wird. Kompatibilitätstests laufen. Die native Apple-Silicon-Unterstützung wird ebenfalls von Steinberg getestet.

Studie: Deutscher App-Markt erreicht 2021 neues Rekordhoch

06. Okt. 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Spiele, Lernprogramme, Büroanwendungen: Im Jahr 2021 geben die Deutschen so viel Geld für Smartphones-Apps aus wie noch nie. Voraussichtlich 2,9 Milliarden Euro Umsatz werden in diesem Jahr mit Smartphone-Programmen generiert werden. Binnen zwei Jahren hat sich der Umsatz nahezu verdoppelt. Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 2,3 Milliarden Euro umgesetzt; 2019 lag der Umsatz noch bei 1,6 Milliarden Euro.

A15-Chip unter der Lupe: Leistungsstärker als von Apple behauptet

06. Okt. 2021 13:00 Uhr - Redaktion

Mit der iPhone-13-Modellreihe und dem neuen iPad mini hat der A15-Chip Einzug gehalten. Er soll, so das Versprechen von Apple, eine um bis zu 50 Prozent höhere Leistung als Smartphone-Chips konkurrierender Hersteller bieten. Die Prozessor-Experten von AnandTech haben den A15 nun unter die Lupe genommen. Nach ihren Messungen schlägt sich der A15 besser als von Apple behauptet.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007