Serifs Labs: Bedeutende Ankündigungen zur Affinity-Reihe geplant

07. Nov. 2022 17:00 Uhr - Redaktion

Um den englischen Softwarehersteller Serif Labs war es zuletzt sehr ruhig. Die letzten Updates für Affinity Photo sowie für Affinity Designer und Publisher datieren auf den März, die im Frühsommer angekündigte iPad-Version von Affinity Publisher ist bislang nicht verfügbar. Nun verspricht das Unternehmen Neuerungen.

 
Affinity Designer
 
Affinity Publisher: iPad-Version kurz vor Marktstart?
Bild: Serif Labs.

 

"Die mehrfach preisgekrönten Affinity-Apps sind bereits die erste Wahl für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt - und sie werden noch besser werden", teilte Serif Labs mit, ohne Details zu nennen. Ob es sich dabei um die Versionsreihe 2.0 der Affinity-Produkte, um die iPad-Version von Affinity Publisher oder um funktionelle Erweiterungen für den Versionszweig 1.x handelt, bleibt abzuwarten.

Die Ankündigungen sollen zur Wochenmitte erfolgen. Informationen zur Kompatibilität von Affinity Photo 1.x, Affinity Designer 1.x und Affinity Publisher 1.x mit macOS Ventura 13 stehen ebenfalls noch aus.

Nachtrag: Affinity-Produktreihe: Version 2.0 ist da - weiter als Einmalkauf erhältlich.