Bildbearbeitung Affinity Photo: Update verbessert Stabilität und Leistung

16. März 2022 08:00 Uhr - Redaktion

Der englische Entwickler Serif Labs hat die Bildbearbeitungssoftware Affinity Photo in der Version 1.10.5 vorgelegt. Das kostenfreie Update wartet mit Verbesserungen für Stabilität und Leistung sowie erweiterter Unterstützung für Kamera-Rohdaten (RAW) auf und behebt zahlreiche Fehler.

Affinity Photo 1.10.5 ist direkt beim Hersteller oder im Mac-App-Store zum Preis von 54,99 Euro erhältlich. Eine Demoversion steht zum Download bereit. Die Versionsanmerkungen sind hier zu finden. Demnach werden jetzt auch die RAW-Formate von Kameras wie Fujifilm GFX 50S II, Nikon Z fc, GoPro Hero 9/10 und Sony A1 unterstützt.

 
Affinity Photo
 
Bildbearbeitung Affinity Photo: Version 1.10.5 erschienen.
Bild: Serif Labs.

 

"Schneller, eleganter und noch leistungsstärker als je zuvor legt Affinity Photo die Messlatte für Software zur professionellen Bildbearbeitung erneut ein gutes Stück höher. Mit seiner breiten Palette an Werkzeugen und Funktionen, die speziell auf die Anforderungen von Kreativprofis und Fotografen entwickelt wurden, bietet diese App alles, was Sie für die Bearbeitung und Retusche Ihrer Bilder sowie für komplexe Bildmontagen mit mehreren Ebenen oder auch für digitale Gemälde benötigen. Und die App kann noch so viel mehr", so das Unternehmen mit Sitz in Nottingham.

Die Anwendung läuft ab OS X Mavericks, ist mit macOS Monterey 12 kompatibel und liegt als Universal-Binary-Paket mit nativem Code für Apple-Silicon- und Intel-Macs vor.