Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

macOS High Sierra: Neue Passwort-Lücke aufgespürt

10. Jan. 2018 19:30 Uhr - Redaktion

Bereits zum dritten Mal ist im aktuellen Mac-Betriebssystem eine Kennwort-Schwachstelle entdeckt worden. Deren Schweregrad ist zwar eher gering, dennoch wirft sie kein gutes Licht auf Apple – schließlich hatte der Hersteller nach der gravierenden root-Lücke versprochen, den Entwicklungsprozess zu verbessern. Immerhin: In der bald erscheinenden Version 10.13.3 wurde bereits ein Bug-Fix implementiert.

Nvidia: Neuer Grafikkartentreiber für macOS High Sierra

10. Jan. 2018 16:30 Uhr - Redaktion

Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat ein neues Treiberpaket (Version: 378.10.10.10.25.104) für den Mac veröffentlicht. Das Update stellt Kompatibilität mit dem aktuellen Build 17C205 von macOS High Sierra her. Build 17C205 wird im Rahmen des Ergänzungsupdates für macOS 10.13.2, mit dem Apple das System weiter gegen die kürzlich entdeckten Schwachstellen in Intel-Prozessoren abdichtet, installiert.

Sicherheit im Online-Zahlungsverkehr: Was es auf dem Mac zu beachten gibt

10. Jan. 2018 09:00 Uhr - Redaktion

Macs sind von Malware weniger betroffen als Windows-Systeme. Wenn es jedoch um die Abwicklung des Online-Zahlungsverkehrs geht, liegen Mac-Anwender genauso im Fokus der Cyberkriminellen. Online-Banking und Online-Shopping werden immer beliebter und es gibt für Betrüger direkt Geld zu holen. Dem Erfindergeist der Kriminellen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Doch wer um deren Tricks weiß, Vorsichtsmaßnahmen ergreift und geeignete Software-Sicherheitstools nutzt, kann sich schützen.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007