Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Recht auf schnelles Internet: Bundesrat fordert dreimal höhere Mindestgeschwindigkeit

27. Mai 2022 19:30 Uhr - Redaktion

Das von der Bundesregierung geplante "Recht auf schnelles Internet" ist aufgrund der sehr geringen Mindestgeschwindigkeiten von 10 Mbit/Sekunde (Download) bzw. 1,7 Mbit/Sekunde (Upload) in den vergangenen Wochen zum Teil heftig kritisiert worden. Nun drohen die Pläne am Bundesrat zu scheitern: Die in dem Verfassungsorgan vertretenen Bundesländer fordern, dass die Downloadgeschwindigkeit um den Faktor 3 erhöht wird.

Deutsche Telekom informiert über Fortschritte beim Breitbandausbau

27. Mai 2022 17:00 Uhr - Redaktion

Die Deutsche Telekom hat neue Zahlen zur Breitbandversorgung in ihrem Festnetz mitgeteilt. Demnach hat das Unternehmen seit Jahresbeginn für 2,5 Millionen Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Inzwischen können im Telekom-Netz 34,3 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) oder mehr buchen.

Mac-Version von Action-Adventure Psychonauts 2 erschienen

27. Mai 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Das Entwicklerstudio Double Fine Productions, bekannt durch Klassiker wie Grim Fandango, Day of the Tentacle und Full Throttle sowie neuere Titel wie Brütal Legend und The Cave, hat eine Mac-Version von Psychonauts 2 veröffentlicht. Das Action-Adventure erschien im Sommer 2021 für Windows und Spielkonsolen und ist nun auch auf der Apple-Plattform verfügbar.

Dropbox stellt Update für Mac-Client zum Download bereit

27. Mai 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Der Cloud-Dienst Dropbox hat seinem Mac-Client ein Update spendiert. Es gibt nach Herstellerangaben verschiedene Optimierungen und Problembehebungen für Synchronisierung, Benutzeroberfläche, Uploads und weitere Bereiche. Zuletzt wurden mehrere Verbesserungen für Backups integriert.