Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Mit der Software Camo kann die qualitativ hochwertige iPhone-Kamera für Videogespräche und -konferenzen am Mac verwendet werden. Nun hat der Londoner Hersteller Reincubate ein bedeutendes Update für die Anwendung vorgelegt. Wichtigste Neuerung: Camo lässt sich ab sofort auch mit FaceTime und Safari nutzen, bei einer generell verbesserten macOS-Integration.
Im vergangenen Monat sind das Auto-Rennspiel Gear.Club Stradale, der Arcade-Titel Sonic Dash+, der Baustellen-Simulator Bau-Simulator 2+, das Billard-Spiel Pro Snooker & Pool 2022+, das Adventure "Moonshot – Reise nach Hause" und die Simulation Prune+ neu auf Apple Arcade erschienen. Nun kündigte Apple die Neuerscheinungen für den Mai an - vier Titel sind geplant.
Cisco hat die Videokonferenzsoftware Webex in der Version 42.5 zum Download bereitgestellt. Das Update wartet mit Verbesserungen für Zuverlässigkeit, Stabilität und Benutzeroberfläche sowie mit Problembehebungen in verschiedenen Bereichen der Anwendung auf. Cisco Webex ist in der Basisausführung kostenfrei.
Die Bundesregierung hat das "Recht auf schnelles Internet" auf den Weg gebracht. Es betrifft Festnetzverbindungen, die künftig mindestens 10 Mbit pro Sekunde im Downstream und mindestens 1,7 Mbit pro Sekunde im Upstream erreichen müssen. Die Bürger haben künftig einen Rechtsanspruch darauf: Wer weniger bekommt, kann sich an die Bundesnetzagentur wenden - diese kann gegebenenfalls die Verlegung besserer Leitungen veranlassen.
Das für High-End-Anwendungen konzipierte Thunderbolt 4 Pro Kabel von Apple ist seit März mit 1,8 Metern Länge zu haben. Nun kündigte der Hersteller eine längere Ausführung mit 3 Metern Länge an. Beide Kabel verfügen laut Apple über ein "schwarzes, geflochtenes Design, das nicht verheddert."
SeaMonkey vereint Web-Browser, E-Mail- und Usenet-Client, RSS-Reader, HTML-Editor, Entwicklerwerkzeuge sowie IRC-Client in einem einzigen Programm. Die Software basiert zwar weitgehend auf Quellcode von Firefox und Thunderbird, ist aber ein eigenständiges Projekt. Nun ist ein Update für SeaMonkey erschienen.