Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Supreme Commander 2 ist da

24. Sep 2010 18:00 Uhr - sw

Die Mac-Version des Echtzeitstrategiespiels Supreme Commander 2 ist seit heute zum Preis von 39,95 Euro (Download) erhältlich. Das Spiel liegt auf Deutsch und Englisch vor und setzt mindestens einen mit 2,2 GHz getakteten Intel-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM (GeForce 8600 bzw. Radeon 2400HD oder besser), fünf GB Festplattenspeicher und Mac OS X 10.6.3 voraus.

Smartphone-Kundenzufriedenheit: Platz 1 für Apple

24. Sep 2010 16:15 Uhr - sw

Die Marktforschungsfirma J.D. Power hat unter US-Konsumenten eine Befragung zum Thema "Kundenzufriedenheit mit Smartphones" durchgeführt. Apple erreichte mit der Maximalpunktzahl (fünf Punkte) den ersten Platz, gefolgt von HTC (vier Punkte), Motorola (vier Punkte) sowie Nokia, Palm, RIM und Samsung (je zwei Punkte). Apple verteidigte damit die Spitzenposition, die der iPhone-Hersteller bereits in der ersten Version dieser Erhebung, die in der zweiten Jahreshälfte 2009 vorgenommen wurde, belegte. Die Umfrage wurde laut J.D. Power zwischen Januar und Juni 2010 unter knapp 7000 Smartphone-Besitzern durchgeführt, d. h. vor der Markteinführung des iPhone 4.

Wieder Gerüchte um MacBook Air mit 11,6-Zoll-Display

24. Sep 2010 15:00 Uhr - sw

Digitimes befeuert mit einem heute veröffentlichten Bericht die Spekulationen über die nächste Generation des MacBook Air. Wie das Nachrichtenportal unter Berufung auf Quellen in der Zuliefererindustrie meldet, steht die Einführung eines neuen MacBook Air angeblich unmittelbar bevor. Die neue MacBook-Air-Generation soll demnach über ein 11,6-Zoll-Display verfügen und von Quanta im Auftrag Apples gefertigt werden.

Civilization V jetzt erhältlich; gute Chancen für Mac-Version

24. Sep 2010 14:30 Uhr - sw

Das neue Strategiespiel Civilization V ist seit heute für Windows erhältlich. Eine Mac-Version wurde zwar offiziell noch nicht angekündigt, es gilt jedoch als sehr wahrscheinlich, dass Civilization V auch auf Mac OS X portiert wird. Nach Angaben des Civilization-Entwicklers Fireaxis seien alle frühere Versionen von Civilization immer auch für den Mac erschienen. Civilization V werde diesbezüglich wahrscheinlich keine Ausnahme sein, ließ Fireaxis im Frühjahr verlauten. Civilization V hält am grundlegenden Prinzip der Spielereihe fest.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007