Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Google veröffentlicht Chrome 24

11. Jan. 2013 00:30 Uhr - sw

Google hat den Web-Browser Chrome in der Version 24 (46,8 MB, mehrsprachig) herausgebracht. Zu den Neuerungen gehören Unterstützung für das Dokumentenformat MathML, Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen, erweiterte Unterstützung von Web-Standards, Integration des aktuellen Flash Player und viele Fehlerkorrekturen. Außerdem wurden in Chrome 24 zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Das Programm setzt Mac OS X 10.6 oder neuer voraus. Bestehende Chrome-Installationen werden automatisch auf die Version 24 aktualisiert.

Apple senkt Preis für Thunderbolt-Kabel

10. Jan. 2013 03:00 Uhr - sw

Apple hat in den USA den Preis für das Thunderbolt-Kabel gesenkt. Das Zwei-Meter-Kabel ist nun für 39 statt 49 Dollar erhältlich. In den europäischen Apple-Online-Stores kostet das Kabel unverändert 49 Euro, doch es ist davon auszugehen, dass der Hersteller die Preissenkung in Kürze auch in Europa vornehmen wird. Apple brachte außerdem ein 0,5-Meter-Thunderbolt-Kabel auf den Markt. Es kostet 29 Dollar, der Euro-Preis ist noch nicht bekannt.

iTunes-Controller Synergy an iTunes 11 angepasst

10. Jan. 2013 02:00 Uhr - sw

Der Entwickler Wincent Colaiuta hat die iTunes-Menüleistensteuerung Synergy in der Version 5.0 angekündigt. Diese wurde an Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" und iTunes 11 angepasst. Außerdem läuft die Software nun im 64-Bit-Modus. Synergy 5.0 liegt als Alphaversion (1,3 MB, englisch) vor. Ein Erscheinungstermin für die Finalversion ist noch nicht bekannt.

Apple veröffentlicht Update für MacBook Air

10. Jan. 2013 02:00 Uhr - sw

Apple hat ein Update für die aktuelle MacBook-Air-Generation herausgebracht. Das "MacBook Air EFI Firmware Update 2.6" behebt ein Problem mit der Farbdarstellung auf HDMI-Bildschirmen und einen Fehler, der beim Entfernen eines Thunderbolt-Geräts einen Systemabsturz verursachen konnte. Außerdem wurde ein Problem im Zusammenhang mit dem Bootvorgang beseitigt. Das "MacBook Air EFI Firmware Update 2.6" setzt Mac OS X 10.8.2 voraus und steht per Softwareaktualisierung und den genannten Link zum Download bereit.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007