Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Netgear schließt Sicherheitslücken; Europäischer Gerichtshof kippt anlasslose Vorratsdatenspeicherung

21. Dez. 2016 17:45 Uhr - Redaktion

Netgear schließt Sicherheitslücken - für elf WLAN-Router des Herstellers stehen entsprechende Updates bereit. Die Schwachstelle erlaubt Angreifern, über manipulierte Webseiten Code auf Netgear-Routern auszuführen. +++ Update für RapidWeaver - die Version 7.2 der Web-Design-Software wartet mit Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen auf. +++ netzpolitik.org: "Zum zweiten Mal! Europäischer Gerichtshof kippt anlasslose Vorratsdatenspeicherung".

Apple: Auslieferung von "UltraFine 5K Display" gestartet

21. Dez. 2016 15:00 Uhr - sw

Apple hat mit der Auslieferung des im Oktober angekündigten "UltraFine 5K Display" begonnen. Der 27-Zoll-Bildschirm mit 5K-Auflösung (5120 mal 2880 Pixel bei einer Bildwiederholrate von 60 Hz) ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Apple und LG. Er wird über ein Thunderbolt-3-Kabel mit der neuen MacBook-Pro-Generation verbunden, wobei das Monitornetzteil gleichzeitig den Akku des Mobilmacs auflädt.

Update für kostenlose Videobearbeitungssoftware OpenShot

21. Dez. 2016 14:00 Uhr - sw

Das kostenfreie Videobearbeitungsprogramm OpenShot steht seit heute in der Version 2.2 zum Download (161 MB, mehrsprachig) bereit. Die Entwickler des Open-Source-Projekts versprechen für das Update umfangreiche Leistungsverbesserungen. Das Bearbeiten und die Wiedergabe hochauflösender Filme, das Caching, das Öffnen großer Projekte sowie andere Bereiche der Anwendungen seien deutlich beschleunigt worden.

Apple verlängert Preissenkungen für USB-C-Zubehör

21. Dez. 2016 13:00 Uhr - Redaktion

Apple schickt die im November vorgenommene, befristete Preisreduzierung für USB-C-basierte Adapter und Kabel in die Verlängerung. Ursprünglich sollte die Rabattaktion am 31. Dezember 2016 enden, nun wurde sie bis zum 31. März 2017 ausgedehnt. Apple will damit Käufern der neuen Mobilmacs entgegen kommen.

Apple stellt Firmware-Updates für WLAN-Router zum Download bereit

21. Dez. 2016 11:30 Uhr - Redaktion

Apple hat zwei Firmware-Updates für seine WLAN-Router veröffentlicht. Die Version 7.6.8 ist für AirPort-Express-, AirPort-Extreme und AirPort-Time-Capsule-Modelle, die nur den älteren WLAN-Standard 802.11n unterstützen, ausgelegt. Die Version 7.7.8 eignet sich hingegen für mit dem aktuellen WLAN-Standard 802.11ac ausgerüstete AirPort-Extreme- und AirPort-Time-Capsule-Modelle.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007