Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Facebook Messenger jetzt mit Gruppentelefonaten; Rabatt auf JBL-Kopfhörer

21. Apr. 2016 19:30 Uhr - sw

Facebook Messenger jetzt mit Gruppentelefonaten - ab sofort sind Gespräche mit bis zu 50 Teilnehmern über die Messaging-App des sozialen Netzwerks möglich (nur Audio). +++ Rabatt auf JBL-Kopfhörer - Cyberport bietet den On-Ear-Kopfhörer JBL Synchros S300 I kurzzeitig für 59 statt 179 Euro an, in Weiß und Schwarz (Partnerlink). Der Kopfhörer bietet eine 3-Knopf Fernbedienung und ein Mikrofon für iOS-Geräte. +++ Update für Typinator - die Version 6.9 des Textbausteintools verbessert den Import von TextExpander und bietet Optimierungen sowie Bug-Fixes.

Video: Ideen für das iOS 10

21. Apr. 2016 13:30 Uhr - sw

Zwei Monate vor Apples diesjähriger Entwicklerkonferenz WWDC 2016 rückt die Frage, welche Neuerungen die kommenden Versionen der Betriebssysteme OS X, iOS, tvOS und watchOS bieten werden, verstärkt in den Mittelpunkt. Einige Anwender haben sich nun zum iOS 10 Gedanken gemacht und ihre Ideen in einem sehenswerten Konzeptvideo festgehalten.

OS X 10.11.4: iCloud-Kennwort lässt sich nicht mehr für Benutzeraccounts verwenden

21. Apr. 2016 12:15 Uhr - Redaktion

Apple hat in dem seit März verfügbaren Betriebssystemupdate OS X 10.11.4 eine Änderung für Benutzeraccounts vorgenommen. Bei der Einrichtung neuer Benutzerkonten – egal ob mit Standard- oder mit Administrationsberechtigungen – ist es nicht mehr möglich, das Kennwort des eigenen iCloud-Accounts als Passwort festzulegen, die entsprechende Option wurde gestrichen. Apple hatte dieses Feature im Jahr 2014 zusammen mit dem Betriebssystem OS X Yosemite eingeführt.

Apple verschiebt Veröffentlichung von Quartalsbericht

21. Apr. 2016 10:45 Uhr - sw

Apple hat die Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen um einen Tag vom 25. auf den 26. April verschoben. Der Grund ist eine Trauerfeier für den vor kurzem verstorbenen Bill Campbell, an der auch Apples Führungsriege teilnehmen wird. Campbell war von 1997 bis 2014 Mitglied im Aufsichtsrat von Apple und in den 80er Jahren unter dem damaligen Apple-CEO John Sculley zuerst für das Marketing des kalifornischen Unternehmens verantwortlich und später Chef der Tochterfirma Claris.