Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Das renommierte Magazin TIME hat eine Liste mit den – nach Ansicht der Redakteure - 50 einflussreichsten Technikprodukten aller Zeiten veröffentlicht. Aufgeführt sind Geräte, die grundlegende Veränderungen für Leben, Arbeit und Freizeit bewirkt hätten. Auf dem ersten Platz landete das iPhone.
Zur diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2016 in San Francisco soll eine verbesserte Version des Musikstreaming-Dienstes Apple Music angekündigt werden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach arbeitet Apple an einer überabeiteten Benutzeroberfläche, die eine intuitivere Nutzung des Dienstes ermöglichen soll.
Der Online-Händler Amazon bietet am heutigen Mittwoch das SSD-Laufwerk Samsung 850 Pro mit 1000 GB Speicherkapazität (Partnerlink) für 334,99 statt 499 Euro an. SSDs der 850-Pro-Reihe von Samsung zeichnen sich gegenüber den preisgünstigeren 850-EVO-Modellen durch eine längere Lebensdauer aus. Samsung garantiert für die 850 Pro eine tägliche Schreibleistung von 40 GB über einen Zeitraum von zehn Jahren – genauso lange gilt die Herstellergarantie.
Die nächsten Updates für die Betriebssysteme OS X El Capitan und iOS 9 nähern sich langsam der Fertigstellung. Apple hat sowohl OS X 10.11.5 als auch iOS 9.3.2 in einer vierten Betaversion veröffentlicht. Da beide Betriebssystemupdates nur kleinere Änderungen bieten, wird mit deren Fertigstellung noch für diesen Monat gerechnet. Der Build 15F31a von OS X 10.11.5 und der Build 13F68 von iOS 9.3.2 können von Mitgliedern des Betatest- und Entwicklerprogramms heruntergeladen werden.