Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
IFA 2020 abgesagt - aufgrund der Coronavirus-Situation darf die Berliner Technikmesse in diesem Jahr nicht stattfinden (ursprünglich war der Zeitraum vom 04. bis 09. September geplant). Die Veranstalter wollen nun ein Alternativkonzept erarbeiten. +++ Rabatt auf USB-C-Dock mit elf Ports - enthalten sind u. a. Ethernet, VGA, HDMI und USB-A; bei Amazon wird das Produkt momentan für 59,99 statt 75,99 Euro angeboten, mit einem Gutscheincoupon (Kästchen anklicken) gibt es weitere 20 Prozent Nachlass (Partnerlink). +++ Oracle schließt Java-Sicherheitslücken - der Hersteller hat für verschiedene Java-Versionen Updates bereitgestellt, die kritische Schwachstellen und weitere Fehler beheben.
Eine kleine Änderung im chemischen Aufbau ermöglicht deutlich bessere Lithium-Ionen-Akkus, so Forscher der University of Tokyo. Sie haben das gängige, leicht entflammbare Lösungsmittel im Elektrolyt durch eine andere Substanz ersetzt, die nicht brandgefährlich ist. Zudem steigt damit auch die maximale Spannung, die der Akku aushält, sodass er auch mehr Energie speichern kann. Das bedeutet eine längere Laufzeit für Notebooks und Smartphones oder eine größere Reichweite von Elektroautos.
Die Corel-Tochterfirma Parallels hat ein Update für die Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 15 herausgegeben. Die Version 15.1.4 ergänzt Unterstützung für die Nutzung der Linux-Distributionen Ubuntu 19.10 und Fedora 31 als Gastsysteme.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007