Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen Umsatz von 90,1 Milliarden US-Dollar (plus acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum) und einen Gewinn von 1,29 US-Dollar je Aktie (plus vier Prozent) vermeldet. Die Erwartungen der Analysten von 88,9 Milliarden US-Dollar beim Umsatz und von 1,27 US-Dollar je Aktie hat das Unternehmen leicht übertroffen. Der Mac-Geschäftsbereich legte kräftig zu.
Die Umstellung des iPhones von Lightning auf USB-C ist praktisch beschlossene Sache: "Natürlich müssen wir uns fügen; wir haben keine andere Wahl", sagte Apples Marketingchef Greg Joswiak gegenüber dem Wall Street Journal auf die Frage, wie sich das Unternehmen zur USB-C-Pflicht für mobile Geräte in der EU verhalten werde.
Der Fire TV Cube kombiniert die Funktionalität des Fire-TV-Mediaplayers mit dem intelligenten Lautsprecher Echo, kann per Infrarot-Fernbedienung andere Geräte steuern und konkurriert mit Apple TV. Nun hat Amazon eine verbesserte Generation des Produkts mit mehreren Neuerungen angekündigt.
Google Earth Pro liefert Satelliten- und Luftbildaufnahmen von der ganzen Erde, bietet 3D-Ansichten für große Städte, geführte Touren sowie 360-Grad-Darstellungen und kann Entfernungen und Flächen mithilfe von Messtools berechnen, Videobegleitmaterial erstellen sowie GIS-Daten visualisieren, bearbeiten und exportieren. Nun ist ein Update erschienen.
Der Entwickler Dave Nanian hat das Datensicherungsprogramm SuperDuper in der Version 3.7 veröffentlicht. Das Update bietet Anpassungen an macOS Ventura 13 sowie verschiedene Optimierungen und Fehlerkorrekturen. Die tiefe Abwärtskompatibilität bleibt bestehen.
Apple informiert über eine Änderung im Programm Vorschau unter macOS Ventura 13. Demnach wurde die Unterstützung für PostScript-Dateien (.ps und .eps) gestrichen. Anwender, die PostScript-Dateien unter macOS 13.x öffnen und/oder konvertieren müssen, sind auf Dritthersteller-Software angewiesen.
Apple bietet neben der jeweils aktuellen macOS-Version - momentan ist dies Ventura 13 - auch ältere Versionen des Betriebssystems zum Herunterladen an. Dazu muss man aber die direkten Download-Links kennen, denn der Mac-App-Store spuckt keinerlei Ergebnisse aus, wenn beispielsweise nach Big Sur oder Monterey gesucht wird.