User Account reparieren

01. Feb 2018 19:15 Uhr - firegadget

auf einer externen USB 3 Platte mit drei partionen habe ich el Capitan installiert mit drei admin User
der erste den ich bei der Installation erstellt habe kommt über das anmeldefenster nicht hinaus pinball
das ganze ist immer gelaufen bis ich das neueste sicherheitsupdate appliziert habe dann konnte ich nicht mehr booten
die anderen User mounten normal, ich habe von einem aus einen root User erstellt mit dem passwort des ersten adminusers

habe alle routinen, caches löschen in der user library, doch das file das klemmt finde ich seit Tagen nicht ,ich weiss nicht wie das heiss
habe auch mit Onix alle systemwartungen ausgeführt die möglich sind

also die festplatte mit allen programmen laufen ja von den anderen usern aus nur von dem ich die musiksoftware installiert habe nicht

weiss jemand wie ich diesen User wieder zum laufen bringe das wäre super mit terminal oder so

Wenn bei der Installation eines Systemupdates etwas schiefgelaufen ist, kann das schon mal einen User-Account schrotten. Warum holst du nicht mit einem anderen Account die Musiksoftware mitsamt Daten einfach rüber in einen funktionierenden Account?

Experimentell (nur mit Backup): Upgrade auf Sierra oder High Sierra probieren, vielleicht wird dabei der defekte Account repariert.