Bald Fox-Filme im iTunes Store?

Spielfilme von Twentieth Century Fox könnten schon bald im US-iTunes Store zu haben sein. Nach Informationen des Analysten Richard Greenfield von Pali Research würden Apple und das bekannte Hollywood-Studio derzeit die Vertragsdetails ausarbeiten. Um den Deal mit Twentieth Century Fox besiegeln zu können, sei Apple angeblich bereit, Verkaufspreise von mehr als 15 Dollar für neue Filme zu akzeptieren. Momentan kosten Filme im iTunes Store maximal 14,99 Dollar. Eine Ankündigung sei für Anfang 2008 zu erwarten, so Greenfield.

Mit Twentieth Century Fox, ein Schwergewicht in der Filmindustrie, würde Apple seine Position im Segment des Online-Filmvertriebs deutlich festigen. Bislang konnte der Computerkonzern nur Disney, Lionsgate, MGM und Paramount als Partner gewinnen. Wann das Unternehmen auch im europäischen iTunes Store Filme anbieten wird, ist weiterhin offen.