Neue AirPort-Express-Basisstation in den Startlöchern?

Apple bereitet neuesten Gerüchten zufolge die Einführung einer neuen AirPort-Express-Generation vor. Nach Informationen von AppleInsider soll das aktuelle Modell der WLAN-Basisstation bei einigen US-Händlern nicht mehr lieferbar sein, zudem sei in der Dokumentation des in der Entwicklung befindlichen AirPort-Dienstprogramms 5.6 ein Hinweis auf einen Nachfolger zu finden.

Zu den Neuerungen der nächsten AirPort-Express-Generation machte AppleInsider keine Angaben. Die aktuelle AirPort-Express-Basisstation wurde im März 2008 vorgestellt.

Apple brachte im Juni neue AirPort-Extreme- und Time-Capsule-Modelle auf den Markt. Diese erreichen Tests zufolge höhere Datentransferraten und größere Reichweiten als die Vorgängergeräte (MacGadget berichtete). Möglicherweise wartet auch die neue AirPort-Express-Basisstation mit einer höheren WLAN-Leistung auf.