Apple Watch bald bei Handelsketten erhältlich

15. Sep 2015 17:30 Uhr - sw

Apple bereitet in Deutschland die Ausweitung des Apple-Watch-Vertriebs vor. Die Smartwatch wird in Kürze auch bei den Handelsketten Gravis, Media Markt und Saturn erhältlich sein – sowohl online als auch in den Ladengeschäften der Unternehmen. Dies gilt für die Apple Watch und die Apple Watch Sport.


Apple Watch

Apple Watch: Verkauf bei Handelsketten startet in Kürze.
Foto: Apple.



Bislang kann die Apple Watch nur direkt beim Hersteller sowie in ausgewählten Boutiquen erworben werden. Auch bei Apples Premium-Resellern dürfte die Smartwatch demnächst erhältlich sein. Am morgigen Mittwoch erscheint mit dem watchOS 2 ein umfassendes Softwareupdate für die Apple Watch. Es führt Unterstützung für native Apps ein und bietet weitere Verbesserungen.

Die Apple Watch kam im April auf den Markt. Verkaufszahlen hat der Hersteller bislang nicht genannt.