Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

App-Stores: Apple erleichtert Entwicklern Feedback auf Nutzer-Rezensionen

18. Jul 2017 13:30 Uhr - Redaktion

Im Frühjahr hat Apple eine bedeutende Neuerung in den App-Stores für macOS und iOS eingeführt: Entwickler können auf Rezensionen von Nutzern antworten und sich beispielsweise zu Fehlerberichten und Verbesserungsvorschlägen äußern, aber auch falschen Behauptungen entgegentreten. Damit setzte der Mac- und iPhone-Hersteller einen häufig geäußerten Wunsch der Entwickler um. Nun hat Apple das System verfeinert.

Intelligente Lautsprecher: Google Home startet im August in Deutschland

18. Jul 2017 12:30 Uhr - Redaktion

Google hat heute den Markteinführungstermin für Google Home in Deutschland bekannt gegeben. Der intelligente Lautsprecher kommt demnach am 08. August zum empfohlenen Verkaufspreis von 149 Euro in den Handel. Er ist damit um 30 Euro günstiger als der Konkurrent Amazon Echo und liegt preislich deutlich unterhalb von Apples HomePod, der hierzulande erst nächstes Jahr verfügbar sein wird.

MagSafe für USB-C-Mobilmacs: Neues Projekt wirbt um Unterstützer

18. Jul 2017 11:30 Uhr - Redaktion

Das Fehlen des magnetischen Ladesteckers MagSafe gehört unverändert zu den größten Kritikpunkten an MacBook (ab Baureihe 2015) und MacBook Pro (ab Baureihe 2016). Mit BreakSafe und Snapnator existieren bereits zwei Drittanbieter-Lösungen, die eine ähnliche Funktionalität bieten, und mit Bolt steht ein drittes Projekt in den Startlöchern. Nun wurde ein weiteres Produkt angekündigt, das sich in der Tradition von MagSafe sieht.

Juli-Update für DTP-Software QuarkXPress 2017 erschienen

18. Jul 2017 10:15 Uhr - Redaktion

Der Softwarehersteller Quark hat ein zweites Update für die neue Publishinglösung QuarkXPress 2017 bereitgestellt. Es bietet Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen und behebt mehrere Fehler, zum Beispiel im Zusammenhang mit der Darstellung von PDF- und EPS-Bildern, Endnoten und dem Speichern von Dokumenten.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007