Feral Interactive: "Total War: Empire" ist jetzt fit für macOS Catalina, "Total War: Rome" folgt demnächst

17. Dez. 2019 13:00 Uhr - Redaktion

Die auf Spieleportierungen spezialisierte Firma Feral Interactive hat nach "Total War: Napoleon" nun auch "Total War: Empire" modernisiert. Im Zuge dessen wurde die 64-Bit-Unterstützung implementiert und die Grafikdarstellung auf Apples moderne Metal-Engine umgestellt. Damit ist das Strategiespiel jetzt mit macOS Catalina kompatibel (und setzt dieses voraus) und fit für die Zukunft.

Das kostenfreie Update für "Total War: Empire" steht ab sofort auf Steam und im Mac-App-Store zum Download bereit. Hintergrund ist die eingestellte 32-Bit-Unterstützung in macOS Catalina und das von Apple angekündigte Aus für die veraltete Grafikengine OpenGL (vielleicht schon mit macOS 10.16). Durch die Modernisierungen macht Feral Interactive die Mehrzahl älterer Spiele fit für die Zukunft. Neuere Feral-Titel sind schon seit einigen Jahren mit 64-Bit- und Metal-Support ausgestattet.

 

 

Zuvor sind bereits das Action-Adventure Tomb Raider, die Eisenbahn-Wirtschaftssimulation "Sid Meier's Railroads", das Action-Adventure "Batman: Arkham City" und die Strategiespiele "Company of Heroes 2", "Medieval II: Total War" sowie "Total War: Shogun 2" und "Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai" entsprechend von Feral Interactive angepasst worden. Rund 20 ältere Titel bleiben allerdings auf der Strecke und werden nicht modernisiert.

Wie Feral Interactive auf Anfrage von MacGadget mitteilte, wird auch der Klassiker "Total War: Rome" zu einem späteren Zeitpunkt 64-Bit- und Metal-Unterstützung erhalten, ein Termin steht aber noch nicht fest.