Fit für die Zukunft: Action-Adventure Tomb Raider erhält 64-Bit- und Metal-Unterstützung

18. Juli 2019 14:30 Uhr - Redaktion

Der auf Spieleportierungen spezialisierte Entwickler Feral Interactive hat ein weiteres Mac-Spiel mit modernen Technologien ausgestattet. Wie das englische Unternehmen heute mitteilte, wurde das Action-Adventure Tomb Raider auf den 64-Bit-Betrieb und die moderne Apple-Grafikengine Metal umgestellt.

Zuvor wurden bereits die Eisenbahn-Wirtschaftssimulation "Sid Meier's Railroads", das Action-Adventure "Batman: Arkham City" sowie die Strategiespiele "Company of Heroes 2" und "Medieval II: Total War" entsprechend von Feral Interactive angepasst. Die Grafikengine Metal sorgt auf allen unterstützen Macs für eine verbesserte Leistung. Benötigt wird ein Mac ab Baujahr 2012 mit macOS Mojave oder neuer.

 

 

In der neuen Version 1.2 von Tomb Raider wurden außerdem Anbindung an Ferals Spiele-Netzwerk Calico ergänzt und mehrere Probleme behoben. Das Update steht via Steam und über den Mac-App-Store kostenfrei zum Download bereit.

Feral Interactive will in den nächsten Monaten weitere Mac-Titel mit 64-Bit- und Metal-Unterstützung ausstatten. Nach Angaben des Unternehmens ist dies aber mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, so dass nicht alle Spiele modernisiert werden. Mehr dazu in "Keine 64-Bit-Anpassung: Feral Interactive stellt 19 Mac-Spiele ein".