Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple stellt macOS Big Sur 11.5.1 zum Download bereit

26. Juli 2021 19:30 Uhr - Redaktion

Apple hat heute ein wichtiges Sicherheitsupdate für macOS Big Sur veröffentlicht. Die Version 11.5.1 (Build 20G80) enthält nach Angaben des Unternehmens "wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen". Konkret wurde eine als kritisch eingestufte, aktiv ausgenutzte Schwachstelle geschlossen. Erst in der vergangenen Woche ist macOS Big Sur 11.5 mit zahlreichen Fehlerkorrekturen erschienen.

Apple: iOS/iPadOS 14.7.1 schließt schwerwiegende, aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke

26. Juli 2021 19:15 Uhr - Redaktion

Eine Woche nach der Freigabe von iOS/iPadOS 14.7 hat Apple ein wichtiges Wartungsupdate für iPhone und iPad vorgelegt. Die Version 14.7.1 (Build 18G82) behebt nach Herstellerangaben "ein Problem, bei dem iPhone-Modelle mit Touch ID eine gekoppelte Apple Watch nicht mit der Funktion 'Mit iPhone entsperren' entsperren können". Außerdem hat Apple eine als kritisch eingestufte, aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in dem Betriebssystem geschlossen.

Verbraucherschützer: Mobiles Internet in Deutschland überdurchschnittlich teuer

26. Juli 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat die Preisstrukturen für mobiles Datenvolumen in Deutschland mit anderen europäischen Ländern verglichen. Das Ergebnis: Die Preise für Mobilfunkleistungen in Deutschland und Europa sinken. Doch mit Blick auf die Nachbarländer sind die Angebote für mobiles Datenvolumen ohne Zusatzleistungen in Deutschland überdurchschnittlich teuer.

Bericht: Apple testet neuen Mac-Bildschirm mit integriertem Prozessor

26. Juli 2021 11:30 Uhr - Redaktion

Vor einigen Monaten kamen erstmals Spekulationen auf, wonach Apple an einem günstigen Mac-Monitor in der Tradition des eingestellten Thunderbolt Display arbeiten soll. Dieses Produkt, ausgestattet mit Dock-Funktionen und verschiedenen Schnittstellen, könnte zeitgleich mit der neuen MacBook-Pro-Generation im Herbst debütieren. Davon unabhängig stellt sich die Frage, wie es langfristig mit dem High-End-Bildschirm Pro Display XDR weitergeht. Hierzu gibt es nun ein erstes konkretes Gerücht.

Gerücht: Apple arbeitet an Face-ID-Unterstützung für künftige Macs - auch 5G im Gespräch

26. Juli 2021 10:30 Uhr - Redaktion

Der gut vernetzte Apple-Insider Mark Gurman lässt zu Wochenbeginn mit einem frischen Gerücht aufhorchen: Demnach soll Apple an der Face-ID-Unterstützung für Macs arbeiten. Künftige Modelle von MacBook Pro oder iMac könnten dadurch per Gesichtsscan entsperrt werden. Allerdings werde es bis zur Markteinführung noch längere Zeit dauern, so Gurman. Zu Jahresbeginn brachte er außerdem 5G-Unterstützung für Macs ins Gespräch.