Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

ocenaudio: Kostenfreier Audio-Editor für macOS

14. Febr. 2024 16:00 Uhr - Redaktion

Wenn es um kostenfreie Audio-Editoren für den Mac geht, fällt vielen Anwendern sicherlich als erstes Audacity ein, ein quelloffenes Projekt, das von vielen ehrenamtlichen Programmierern, Testern und Helfern getragen wird. Mit ocenaudio gibt es ein weiteres, eher unbekanntes Gratis-Programm für die Audio-Bearbeitung.

Ticker: Rabatt auf Samsung Portable SSD T7; Adobe schließt Sicherheitslücken; O2 Telefónica informiert über 5G-Netzausbau

14. Febr. 2024 14:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf Samsung Portable SSD T7 (Werbepartnerlink*) - das 1-TB-Modell der USB-C-SSD wird bei Amazon kurzzeitig für 88,99 statt 119,90 Euro angeboten. Das Laufwerk erreicht eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1000 MB/Sekunde und kann nach Formatieren mit APFS am Mac genutzt werden. +++ Adobe schließt Sicherheitslücken - für Programme wie Audition, Commerce und Substance 3D sind Sicherheitsupdates erschienen, die mehrere neu entdeckte und zum Teil mit dem Schweregrad "Hoch" eingestufte Schwachstellen beheben. +++ O2 Telefónica informiert über 5G-Netzausbau - "Auf mehr als 14.000 Kilometern Bundesstraßen, Autobahnen und Schienen hat O2 Telefónica neue Mobilfunkstandorte errichtet oder für 5G ausgebaut. Bereits heute erreicht das 5G-Netz von O2 Telefónica rund 95 Prozent der Bevölkerung in Deutschland", so das Unternehmen zum Ausbau 2023.

Browser-Entwickler Mozilla kündigt Entlassungen und Umstrukturierung an

14. Febr. 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Bei Mozilla, Entwickler des Web-Browsers Firefox und einer der bekanntesten Verfechter quelloffener Software, stehen bedeutende Änderungen an. Nach der Ernennung eines neuen CEO (Laura Chambers ersetzt Mitchell Baker) wurden nun die Entlassung von etwa 60 Mitarbeitern (fünf Prozent der Belegschaft) und eine Umstrukturierung angekündigt.