Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

iPod Hi-Fi: Der HomePod-Vorläufer, der schnell in Vergessenheit geriet

29. Febr. 2024 18:00 Uhr - Redaktion

Wer beim Thema Audio heute an Apple denkt, dem fallen wahrscheinlich recht schnell die Marken HomePod und AirPods ein. Im vergangenen Jahrzehnt gestartet, bietet Apple inzwischen mehrere Modelle der Lautsprecher und Kopfhörer an, die sukzessive erneuert und verbessert werden. Nahezu in Vergessenheit geraten sind hingegen Apples frühere Ausflüge ins Lautsprecher-Segment. Wer erinnert sich noch an den iPod Hi-Fi, der vor 18 Jahren startete, aber bereits nach kurzer Zeit scheiterte?

Ticker: Rabatt auf Reiseadapter für USB-Geräte; Apple-Hilfe bei Update-Problemen; Alfred 5.5 im Betatest; VLC aktualisiert

29. Febr. 2024 15:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf Reiseadapter für USB-Geräte (Werbepartnerlink*) - das Produkt von Tessan mit 3x USB-A und 1x USB-C hat EU-, UK-, AU-, und US-Stecker und ist bei Amazon kurzzeitig um 21 Prozent preisreduziert für 17,37 statt 21,99 Euro erhältlich. Der Adapter verfügt über eine austauschbare Sicherung, eine Ersatzsicherung ist im Lieferumfang enthalten. +++ Apple-Hilfe bei Update-Problemen - ein aktualisiertes Support-Dokument widmet sich verschiedenen Fehlermeldungen, die beim Herunterladen von Softwareaktualisierungen auftreten können, mitsamt Problemlösungen. +++ Produktivitätstool Alfred 5.5 im Betatest - das in der Basisversion kostenfreie Programm hat zahlreiche Neuerungen für Workflows, Text-, PDF- und Bildunterstützung sowie weitere Bereiche erhalten. +++ VLC media player für iOS/iPadOS aktualisiert - die Version 3.5.4 bietet Bug-Fixes und Verbesserungen. Der VLC media player 3.5 mit vielen Neuerungen ist vor kurzem erschienen.

Apple: Self-Service-Reparaturprogramm wird auf M3-Macs ausgeweitet (Update)

29. Febr. 2024 11:00 Uhr - Redaktion

Seit Ende 2022 ist Apples Self-Service-Reparaturprogramm für Anwender auch in Deutschland verfügbar. Nun bereitet der kalifornische Hersteller eine Ausweitung des Angebots vor. Demnach sollen in Kürze auch der neue iMac M3 und das neue MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max abgedeckt werden. Außerdem wird für die kommenden Monate eine Einführung in weiteren Ländern erwartet.