Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat eine Technik entwickelt, mit der sich feststellen lässt, ob ein Apple-Gerät vom Anwender unsachgemäß behandelt wurde. Dies berichtet das Magazin New Scientist. Die Technologie soll beispielsweise aufzeichnen, wenn das Gerät extrem hohen oder niedrigen Temperaturen ausgesetzt war, aus größerer Höhe gefallen ist oder wenn das Gehäuse geöffnet wurde. Auch Wassereintritt kann festgestellt werden. Sollte sich Apple dazu entschließen, diese Technik, die in den USA zum Patent angemeldet wurde, in seine Produkte zu integrieren, könnte der Hersteller künftig solche Garantieansprüche abwehren, die auf unsachgemäße Behandlung eines Geräts zurückzuführen sind. Denn die Garantie deckt, wie bei allen anderen Herstellern, ausschließlich Produktionsfehler, nicht jedoch durch den Anwender verursachte Schäden ab. Bereits seit einigen Jahren stattet Apple seine Handhelds mit Wassersensoren aus, die sich beim Eintritt von Flüssigkeiten verfärben.
Apple will das iPhone 3GS Gerüchten zufolge demnächst auch mit acht GB Speicherkapazität anbieten. Dies berichtet die Web-Site Boy Genius Report unter Berufung auf Dokumente des kanadischen Mobilnetzbetreibers Rogers.
Apple hat das iPhone 3GS mit diversen Bedienungshilfen ausgestattet, um auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Nutzung des Geräts zu ermöglichen. Beispielsweise hat der Hersteller den aus Mac OS X bekannten Screenreader VoiceOver (Bildschirmlesefunktion) in das iPhone 3GS integriert. VoiceOver liest alle auf dem Display angezeigten Inhalte und Funktionen vor und ermöglicht es blinden Menschen, das iPhone zu benutzen. Doch wie funktioniert das in der Praxis? Sehr gut, meint der blinde EDV-Berater Marco Zehe, der über seinen Erfahrungen mit dem iPhone 3GS in seinem Blog schreibt.
Apple hat Mac OS X 10.5.8 zum Download freigegeben. Das Betriebssystemupdate verbessert Sicherheit und Stabilität und behebt zahlreiche Fehler in Bereichen wie WLAN, Bluetooth, Datensynchronisierung, Systemeinstellungen und MobileMe.