Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Bestätigt: Apple-Event am 09. September

01. Sep 2009 01:00 Uhr - sw

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Apple wird am Mittwoch, den 09. September, eine Presseveranstaltung abhalten. Sie findet in San Francisco statt und beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ). Wie aus der Einladung, die an US-Medien verschickt wurde, hervorgeht, steht das Event unter dem Motto "It's only rock and roll, but we like it".

Apple: Firmware-Updates für iMac und Mac mini

01. Sep 2009 00:30 Uhr - sw

Apple hat in der Nacht zum Dienstag mehrere Updates über die Software-Aktualisierung von Mac OS X zum Download bereitgestellt. Auf den aktuellen, im März 2009 vorgestellten Mac mini zielt das Mac mini EFI Firmware Update 1.2. Es "verbessert die Kompatibilität mit den neuesten Apple Speicher-Kits auf Mac mini-Computern", teilte der Hersteller mit. Das Update setzt mindestens Mac OS X 10.5.7 voraus. Für die Installation muss der Mac mini neu gestartet werden.

T-Mobile: iPhone-Modemfunktion ab September

31. Aug. 2009 19:30 Uhr - sw

iPhone-Kunden von T-Mobile Deutschland können ab Mitte September eine Modemfunktion buchen. Damit ist es möglich, die vom Smartphone hergestellte Internet-Verbindung über einen per USB oder Bluetooth verbundenen Computer zu nutzen. Die Modemoption soll es für alle Combi- und Complete-Tarife geben.

Apple äußert sich zu zersplitterten iPhone-Displays

31. Aug. 2009 15:00 Uhr - sw

Nachdem in Frankreich mehrere Fälle von zersplitterten iPhone-Displays bekannt wurden, hat Apple nun eine Stellungnahme abgegeben. Nach Angaben des Herstellers seien die Displays von drei betroffenen Geräten nicht durch einen überhitzten Akku zersprungen. Ursache sei eine "äußere Krafteinwirkung", schreibt die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Apple-Europazentrale.

Apple repariert MacBook Air-Scharniere

31. Aug. 2009 14:00 Uhr - sw

Apple hat ein Reparaturprogramm für das MacBook Air gestartet. Der Hersteller tauscht defekte Bildschirmscharniere des MacBook Air kostenlos aus – und zwar auch dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. Wer bereits für einen Scharnierwechsel bezahlt hat, erhält sein Geld zurück. Ein Scharnierwechsel wird nach Angaben von Apple in folgenden Fällen vorgenommen: wenn sich das Display des MacBook Air nicht mehr vollständig schließen lässt; das Display beim Öffnen oder Schließen großes Spiel aufweist; das Plastik der Scharniere gebrochen ist oder das Display bei einem Öffnungswinkel von 30 Grad automatisch zuklappt. Betroffene MacBook Air-Besitzer sollen sich an ihren Händler oder direkt an Apple wenden.