Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Fritz!OS 6.50 für weitere Hardware; Dual-Monitor-Hintergrundbilder für den Mac

17. Aug. 2016 18:45 Uhr - sw

Fritz!OS 6.50 für weitere Hardware - AVM bietet das neue Betriebssystem nun auch für seine WLAN-Repeater und Powerline-Modelle an. Es enthält Verbesserungen u. a. für Oberfläche, WLAN-Verbindungen, Sicherheit. +++ Dual-Monitor-Hintergrundbilder für den Mac - Twelve South bietet mehrere zweiteilige Hintergrundbilder an, die für Zwei-Monitor-Systeme ausgelegt sind. Sie sind gratis und in mehreren Auflösungen verfügbar (u. a. von San Francisco und Hawaii). +++ Rabatt auf schlanke Bluetooth-Maus - bei Amazon wird das Eingabegerät des Herstellers Tonor derzeit für 12,99 statt 25,99 Euro verkauft (Partnerlink). Es bietet zwei Tasten plus Scrollrad, funkt mit Bluetooth 3.0 und ist dadurch mit vielen Macs kompatibel.

Apple nennt neue Zahlen zur Verbreitung von iOS-Versionen

17. Aug. 2016 12:00 Uhr - Redaktion

Obwohl es nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung des finalen iOS 10 sind, hat Apple neue Zahlen zur Verbreitung von iOS-Versionen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass das iOS 9 inzwischen auf 87 Prozent aller iOS-Geräte installiert ist. Auf das iOS 8 entfallen demnach zehn Prozent, auf ältere Betriebssystemversionen drei Prozent.

Bericht: Apple plant Eröffnung von Ladengeschäft in Wien

17. Aug. 2016 11:15 Uhr - Redaktion

Erst vor wenigen Monaten feierte Apples Ladenkette ihr 15jähriges Bestehen: im Mai 2001 eröffnete der Computerpionier seine ersten beiden Retail-Stores. Heute betreibt Apple weltweit über 480 Filialen in knapp 20 Ländern, darunter 14 in Deutschland und vier in der Schweiz. In Österreich ist der Mac- und iPhone-Hersteller jedoch noch immer nicht mit eigenen Ladengeschäften vertreten. Dies könnte sich allerdings schon bald ändern. Einem Bericht von "Der Standard" zufolge will Apple angeblich einen Store in der Kärntner Straße in Wien eröffnen.

Update für kostenlose Virtualisierungssoftware VirtualBox

17. Aug. 2016 10:15 Uhr - sw

Oracle hat die kostenfreie Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.1.4 zum Download (94 MB, mehrsprachig) bereitgestellt. Das Update bietet Stabilitätsverbesserungen und behebt mehrere Fehler, unter anderem im Zusammenhang mit Windows- und Linux-Gastsystemen, der Benutzeroberfläche und dem NVM-Express-Protokoll. Außerdem funktioniert bei Mac-Gastsystemen die Audioausgabe wieder.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007