Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf "Civilization: Beyond Earth"; Siri-Integration für Skype

28. Sep 2016 20:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf "Civilization: Beyond Earth" - das Strategiespiel wird im Mac-App-Store kurzzeitig für 19,99 statt 39,99 Euro angeboten (Partnerlink). Systemanforderungen beachten - ältere Grafikchips werden nicht unterstützt. +++ Illustrierte Geschichte von OS X - der Stuttgarter Softwarehersteller fournova hat die Geschichte des Mac-Betriebssystems in Wort und Bild zusammengefasst - bis hin zu macOS Sierra. +++ Siri-Integration für Skype - die Version 6.25 des iOS-Clients kann nun Anrufe per Sprachbefehl starten, außerdem lassen sich eingehende Telefonate jetzt vom Sperrbildschirm aus annehmen (Partnerlink).

BlackBerry stellt Smartphone-Entwicklung ein

28. Sep 2016 18:30 Uhr - sw

Einst waren BlackBerry-Mobiltelefone aus der Geschäftswelt kaum wegzudenken, heute fristen sie nur noch ein Schattendasein. Im vergangenen Quartal lag BlackBerrys Anteil am weltweiten Smartphone-Markt bei mickrigen 0,1 Prozent. Dem Siegeszug von iPhone und Android hatte das Unternehmen trotz großer Bemühungen letztlich nichts entgegenzusetzen. Nun zieht BlackBerry die Reißleine.

Fürs iPhone 7: Neuer Adapter kombiniert Klinkenstecker-Anschluss mit Lightning-Ladeport

28. Sep 2016 13:00 Uhr - sw

Das iPhone 7 (Plus) aufladen und gleichzeitig mit Klinkenstecker-Kopfhörern Musik genießen? Ein neuer Adapter des Zubehörherstellers Elobeth macht es möglich. Er wird per Lightning-Schnittstelle mit dem neuen Apple-Smartphone verbunden und stellt einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker für Kopfhörer sowie einen Lightning-Port zum Anschluss des Ladekabels zur Verfügung.

FileMaker Server 15 unterstützt jetzt macOS Sierra

28. Sep 2016 10:45 Uhr - sw

Die Apple-Tochterfirma FileMaker hat ein Update für FileMaker Server 15 veröffentlicht. Die Version 15.0.2 bietet Anpassungen an macOS Sierra und stellt den problemlosen Betrieb unter dem neuen System sicher. Der Hersteller empfiehlt, FileMaker Server 15 vor der Installation von macOS 10.12 zu entfernen und danach FileMaker Server 15.0.2 frisch aufzuspielen.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007