Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Der kalifornische Zubehörhersteller Satechi hat ein neues USB-C-Dock für das Zwölf-Zoll-MacBook (2015 und 2016) auf den Markt gebracht. Es wird in den vier MacBook-Farben (Silber, Spacegrau, Gold und Roségold) angeboten, enthält ein fest integriertes USB-C-Anschlusskabel und kostet 59,99 Dollar.
Bereits seit fünf Jahren besteht Apples offizieller Twitter-Account unter twitter.com/Apple, doch bislang hat das Unternehmen dort keinerlei Inhalte veröffentlicht. Dies wird sich nun offenbar ändern. Seit kurzem ist der Account offiziell von Twitter verifiziert, zudem wurden das Apple-Logo und die Grafik der anstehenden Produktpräsentation in San Francisco hinterlegt.
Die Deutsche Telekom und Apple haben heute zum Start der IFA 2016 in Berlin eine Kooperation bekannt gegeben. Ab sofort können Telekom-Mobilfunkkunden den Musikstreaming-Dienst Apple Music für einen Zeitraum von sechs Monaten kostenlos testen. Zum Vergleich: direkt bei Apple kann der Musikstreaming-Dienst nur drei Monate lang gratis probegehört werden.
Der Entwickler Erwin Bonsma hat GrandPerspective in der Version 1.8.1 zum Download (zwei MB, Englisch) bereitgestellt. Das kostenfreie, ab OS X Mavericks lauffähige Programm stellt den belegten Speicherplatz von Festplatten und SSD-Laufwerken grafisch dar. Je mehr Platz ein Ordner beziehungsweise eine Anwendung benötigt, desto größer ist der von GrandPerspective angezeigte Block.
Für iPhone und iPad gibt es eine gigantische Softwareauswahl – mehr als zwei Millionen Apps stehen zum Download bereit. Allerdings sind darunter auch eine Menge Apps, die seit vielen Jahren keine Updates erhalten haben und/oder auf aktueller Hard- und Software nicht mehr funktionieren. Apple geht dieses Thema nun endlich an und hat Aufräumarbeiten im iOS-App-Store angekündigt.
Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007