Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat das vierte große Update für macOS Sonoma in finaler Form für alle Anwender veröffentlicht. Die Version 14.4 (Build 23E214) bietet einige funktionelle Erweiterungen, Optimierungen für Stabilität, Leistung, Zuverlässigkeit sowie Kompatibilität, Behebung neu entdeckter Sicherheitslücken und Problembehebungen.
Apple hat heute die Finalversionen von macOS Ventura 13.6.5 (Build 22G621) und macOS Monterey 12.7.4 (Build 21H1123) zum Download bereitgestellt. "Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Es wird allen Benutzern empfohlen", ließ der Hersteller verlauten.
Für Apple Watch, Apple TV und HomePod sind heute Softwareaktualisierungen erschienen: watchOS 10.4 (Build 21T216), tvOS 17.4 (Build 21L227) und HomePod-Software 17.4 (Build 21L227) können über die Einstellungen des jeweiligen Betriebssystems heruntergeladen werden. Es gibt Neuerungen, Verbesserungen sowie Sicherheits- und Fehlerkorrekturen.
Große Übernahme im Kameramarkt: Nikon gab heute bekannt, den US-Hersteller RED zu übernehmen. RED wurde im Jahr 2005 in Kalifornien gegründet, beschäftigt rund 220 Mitarbeiter und hat sich auf professionelle digitale Kinokameras spezialisiert. Nikon will sich durch den Kauf in diesem schnell wachsenden Segment besser positionieren.
Der Sicherheitsforscher Patrick Wardle hat die kostenfreie, quelloffene Firewall-Software LuLu in der Version 2.6.3 veröffentlicht. Das ab macOS Catalina 10.15 lauffähige Programm blockiert ausgehende Internetverbindungen, sofern diese nicht ausdrücklich vom Anwender genehmigt werden.
iOS/iPadOS 17.4 (seit Dienstagabend verfügbar) und macOS Sonoma 14.4 (erscheint in Kürze) sind umfangreiche Systemaktualisierungen mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen. Auch bei den Kurzbefehlen hat sich etwas getan, wie Apple jetzt mitteilte.